Gamehacks mit GOLang möglich?

AntiM8

Donator
15 Jan 2017
113
58
#1
Moin Bois,

frage mich grade nach dem C++ und co. in Maschinencode compilen und ausgeführt werden ob dann nicht ein Hack mit Go auch möglich wäre denn der Code wird ja ebenso auf Maschinencode compiled. Geschwindigkeitstechnisch ist im allgemeinen die C Sprache aktuell noch schneller aber eben nicht viel da man mit GO eben die Wahl hat ob man sich um Speichermanagement und Co kümmern will oder eben nicht.

LG
 

Sephirot

Well-Known Member
2 Jun 2015
1,543
1,365
#2
Kommt drauf an.

External sollte solange kein Problem darstellen, wenn du die Windows API ansprechen kannst oder zusätzlich einen Treiber hast und eine Kommunikation herstellen kannst.

Internal sollte nicht machbar sein(Korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
 

Sephirot

Well-Known Member
2 Jun 2015
1,543
1,365
#4
Yep, habe gerade mal gegoogelt, ob man dll erstellen kann bzw. kompilieren kann.

Wie sieht es mit Calling Conventions aus. Wenn das Spiel in C/C++ geschrieben ist, stellt es dann Probleme oder kann man in GO die Calling Conventions bestimmen?