Forum Design Vorschläge

6 Jan 2017
378
481
Das Design kann man zwar inzwischen nicht mehr wirklich "neu" nennen, es is ja inzwischen ne Weile drin. Allerdings gibt es immer noch ein paar Problemchen damit, die das User-Erlebnis echt ein bisschen zerstören:

- Die Einstellung vom "Toggle Width" button wird immer noch nicht gespeichert, und geht oft einfach verloren. Das ist für die Leute, die das schmalere Layout bevorzugen, (ich denke mal ein Großteil der Nutzer) echt nervig, ich hab's inzwischen aufgegeben täglich auf den drecks Button zu klicken.

- Der "Latest Posts" hat eine Menge ungenutzten Platz, vor allem in der Mitte vom bildschirm. Hier könnte man z.B. die Anzahl der Antworten oder den User reinpacken, wie es ja zum Teil in den anderen Tabs der Fall ist

- Die "Most liked users" sind quasi statisch, da niemand an die Likes dran kommt. Daher könnte man die Likes vielleicht auf den Monat oder die Woche beschränken, dann hätte das ganze wieder einen Sinn.

- Hier fehlt meiner Meinung nach Padding, und das "Shoutbox" ist irgendwo im Nirgendwo:

Sieht so meiner Meinung nach viel besser aus:

- Diese Buttons werden eh nicht genutzt, also kann man sie auch entfernen. Mehr Platz für wichtiges Zeug

-Home und Forums führen zur gleichen Seite (ja ich weiß wieso, Portal ist deaktiviert), daher wär ich dafür das Home zu entfernen oder dem ganzen ne andere Funktion zu geben

borsigplatz12

Well-Known Member
5 Aug 2017
528
449
nö einfach nur total unnötig n Tab auf der forum homepage zu haben nur um immer die gleichen Namen zu sehen
hall of fame ist doch gut.

eine monatlich wechselnde top 10 liked users liste führt nur zu likeboosting und noch behinderteren posts.

deine restlichen vorschläge fand ich allerdings gut, mal sehen ob tr1cky tr1cky was daraus macht. xf2 sieht echt scheisse aus :angry:

h3h3y9

Advanced Member
20 Jan 2011
2,109
2,853
nicxio nicxio Was hälst du als Webentwickler davon?

b2t:
Wie würde das die freie Spalte bei Latest Posts etc. aussehen wenn sie gefüllt ist mit deinem Vorschlag auf Handy?
Most Liked Users muss bleiben, damit newfags wissen wer den größten e-penis hat (gz an ReactiioN ReactiioN )
Also diese Social Plugins können eig alle weg. Evtl. Telegram button hinzufügen?
Den Rest den du bemängelst is mir eig egal, kann man machen.

Gab

Middleman
10 Jul 2017
2,373
1,360
- Die Einstellung vom "Toggle Width" button wird immer noch nicht gespeichert, und geht oft einfach verloren. Das ist für die Leute, die das schmalere Layout bevorzugen, (ich denke mal ein Großteil der Nutzer) echt nervig, ich hab's inzwischen aufgegeben täglich auf den drecks Button zu klicken.
ich fühle absolut mit, ich habs auch aufgegeben

Evtl. Telegram button hinzufügen?
fände ich auch gut, weil ich damals jemanden nach invite fragen musste

kapo

Donator
26 Mar 2015
959
906
Finde durchgehend alle vorschläge gut und würde eine Umsetzung begrüßen. Die Hall-of-Fame für Alltime Likes kann gerne bleiben, die Leute haben es sich schließlich verdient. Allerdings wäre zusätzlich nur für den Monat auch noch ganz cool. Likeboosting wird so oder so hier betrieben durch die ganzen Kiddies die alles liken von den anderen aus Ihrer inet-Gang

30 Apr 2018
252
32
Finde durchgehend alle vorschläge gut und würde eine Umsetzung begrüßen. Die Hall-of-Fame für Alltime Likes kann gerne bleiben, die Leute haben es sich schließlich verdient. Allerdings wäre zusätzlich nur für den Monat auch noch ganz cool. Likeboosting wird so oder so hier betrieben durch die ganzen Kiddies die alles liken von den anderen aus Ihrer inet-Gang
Bin ich gleicher Meinung
HighMinded App für das Handy wäre auch geil xd

ZeCjy

Honorable
7 Jan 2015
3,253
2,068
Zumindest wieder Tapatalk support oder wie das heißt
Gibt dann aber die Werbeeinnahmen für Tapatalk und nicht für tricky
Most postings tab ist schon weg, jetzt nehmt nicht auch noch den liked tab.
Dann hab ich gar keinen Grund mehr auf hm zu kommen
Uff da war ich fast auf dem Like button :tongueclosed:

7 May 2015
581
337
Kann man das vielleicht bei der Mobile Version so ändern, dass doch oben links direkt angezeigt wird wie viele Benachrichtigungen man hat?

Hier ein Beispiel:

Und vor allem, dass die Benachrichtigungen wieder weg gehen, sobald man auf den jeweilen Thread geklickt hat, ohne diesen über den Benachrichtigungstab zu öffnen. Quasi wie bei der alten Version.

ZeCjy

Honorable
7 Jan 2015
3,253
2,068
Und vor allem, dass die Benachrichtigungen wieder weg gehen, sobald man auf den jeweilen Thread geklickt hat, ohne diesen über den Benachrichtigungstab zu öffnen. Quasi wie bei der alten Version.
Hab ich bis jetzt 10 Mal angesprochen und bin immer noch der Meinung dass es geändert werden sollte weil's hart auf'n Sack geht