[Fitness] Aufbau & Ernährung

Discussion in 'Fitness / Sport / Ernährung' started by AURUM, 1 Oct 2017.

Advertisement:

1. AURUM

AURUM Donator

Guten Abend,

vorab: Bin in dem Bereich unerfahren & bitte um "detaillierte" Erklärung und möglicherweise sollte man auf "Kürzel" verzichten? hehe.

Zu mir kurz: Nach nem Krankenhausaufenthalt vor 3-4 Jahren circa 15-20kg zugenommen (Meds lul)

Seit nem Jahr dann auf Cardio und gut 12kg losgeworden.

Nun kommt der Winter & ich würd das erste mal gerne auf Aufbau gehen. Motivation ist da - Gymmembership ebenfalls.

Würde mich wohl in den "Mesomorpher Körpertyp" einstufen.

Benötige nun also Info bzgl:

Ernährung (Hier bitte ich nicht nur um die Aussage "Vermeide Kohlenhydrate&Zucker) sondern viel mehr wäre ich für richtige Tipps bzgl. Frühstück - Zwischenmahlzeit - Mittag - Zwischenmahlzeit - Abendessen dankbar aka. richtige "Essensvorschläge" da ich eigentlich bereit bin alles zu mir zunehmen.

Selbes gilt für Supplements.

Dann würd ich zum Gym"abschnitt" kommen:

Sollte ich das ganze in Tage einteilen? Falls ja, welche "Übungen" bzw Trainingseinheiten?

Da ich wie gesagt eigentlich komplett unerfahren bin, würde ich sogar nach Tutorialvideos zu den Übungen fragen (welche ich mir selber raussuchen kann, sobald ich die richtige "Bezeichnung" dafür hab).

Grüße,

Aurum

PS: Falls es solch einen Thread bereits gibt, entschuldige ich mich - bin allerdings der Meinung das dies ziemlich "Personenbezogen" ist?

Max Herzberg likes this.

Advertisement:

2. a1ex

a1ex Middleman

Obwohl hier die meisten Minderjährigen Bodybuilder und Schränke auf den Straßen rum laufen, solltest du lieber mal bei Team Andro zB. im Forum nachhaken.

Hier wirst du viel Troll und wenig sachliche Hilfe erhalten

Gruß

DrMax, COWBOYS0HN, SkyCS and 5 others like this.

Advertisement:

3. ArzZt

ArzZt Member

Ein bischen dürftig die Infos die du uns gibst. Deine Zu- und Abnahmen sind ja toll, aber was wiegst du den nun? Köfperfettanteil? Wo willst du hin? Wie sieht deine Ernährung heute aus?

Falls du wirklich so ein Noob bist, wie es sich liest, dann verzichte auf "Tutorialvideos zu den Übungen" und sprich mit den Trainern und Menschen im Gym (www.lebenmitautismus.de). Besonders am Anfang können falsch ausgeführte Übungen schnell zu langen, ungewollten Pausen führen.

Ansonsten hau halt noch paar Infos zu dir raus.

4. Phil

Phil Advanced Member

Detailliert geht schon deshalb nicht, weil jede einzelne Antwort davon komplett individuell ist. Die Fragen musst du dir also alle selbst beantworten. Lass dir einfach von einem Trainer in eurem Studio Starthilfe geben (außer du bist im MCF), motivier dich zum Durchhalten (die meisten hören im zweiten Monat auf), bringe in Erfahrung was Kalorien sind und wie man sie zählt, dann erstell hier in vier Monaten einen neuen Thread. Wenn du Tipps von HM befolgst, liegst du nach zwei Wochen eh wieder im Krankenhaus.

5. j4n

j4n Donator

Körpergröße, aktuelles Gewicht, Zielgewicht, Alter, Tagestätigkeit, Kfa falls du lean zunhemen willst, wie oft im Studio, Trainingsplan (falls keiner gegeben, was motiviert dich am meisten und hast du einen Trainingspatner?) und dein generelles Ziel wäre nice to know

6. diepute

diepute Well-Known Member

Nein, von mir nicht.
    Gib mir paar Informationen über Dich und dann kann ich mal schauen

fyreN1337 likes this.