Firefox Problem | Diese Verbindung ist nicht sicher.

ENTSEELT

Honorable
15 Dec 2011
345
223
Moin Community hab seit ich mein System neu aufgesetzt habe folgendes Problem, wenn ich Google und gewisse andere Seiten ( reddit,youtube,ect) aufrufen will kommt eine Fehlermeldung die mir sagt dass diese Verbindung nicht sicher ist. Bin langsam mit meinem Latein am Ende.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl

Der Zertifikat-Aussteller der Gegenstelle wurde nicht erkannt.

HTTP Strict Transport Security: false
HTTP Public Key Pinning: true

Zertifikatskette:

-----BEGIN CERTIFICATE-----
MIIDizCCAnOgAwIBAgINAJb1biBYgbDWcSPALDANBgkqhkiG9w0BAQsFADBUMRkw
FwYDVQQKDBBBTyBLYXNwZXJza3kgTGFiMTcwNQYDVQQDDC5LYXNwZXJza3kgQW50
aS1WaXJ1cyBQZXJzb25hbCBSb290IENlcnRpZmljYXRlMB4XDTE2MDQyMDEzNDE1
NVoXDTE2MDcxMzEzMDgwMFowZzELMAkGA1UEBhMCVVMxEzARBgNVBAgMCkNhbGlm
b3JuaWExFjAUBgNVBAcMDU1vdW50YWluIFZpZXcxEzARBgNVBAoMCkdvb2dsZSBJ
bmMxFjAUBgNVBAMMDXd3dy5nb29nbGUuZGUwggEiMA0GCSqGSIb3DQEBAQUAA4IB
DwAwggEKAoIBAQC1MTu8JZSfOGkMRmRcR+XIOPKKK+R+bp5qFg4Q923YZST9nswr
6y13Rt99Nn7jEOMlMg7kMPhAzfLCD9aDlMMz0zYfFEPHM+QY0MtP7xnyD33Hn6lZ
aCg7TYWWm5w7ZZA1ICT78hOs+VEQNgR/Xc6B7LHmqtgD/C/mRfODWeg/fk7go6ca
RHrdv36N98vWo+C9P3UnNH1Tn+sCp0gaJyV+yaTkKGZ07g3DXwBcEFXW7KfxU5/X
cBgd+9BhuqmN0kSTVJr/TyI/wchgzVsbIp2DYjef+DrYYS0I3ylWRqXN1B0XUoFR
MjwfkF4YycjZkjJn6uo9irJZyqnk9rUI1+E3AgMBAAGjSTBHMBgGA1UdEQQRMA+C
DXd3dy5nb29nbGUuZGUwDAYDVR0TAQH/BAIwADAdBgNVHSUEFjAUBggrBgEFBQcD
AQYIKwYBBQUHAwIwDQYJKoZIhvcNAQELBQADggEBAIB3GAOY7RMLblRlkqSiBFHE
TE79aemRE/OaIwA3B5VQUTLpa61yzs1c3en3mZN4IK1WhMWc72QNcGRZ30SjL28k
o5e+ueEPfJf97vbGwmCkpBvkJ09J/WfuW5bQZv7zd2nf6NFC97MYdrkz1ADwj2qx
nmAcIcOWpz5S4MjU85dcOQcmerXCWdi5BpixZg+Nv/lTxTmQHgn/g8WUgnjTgWZi
SrWySaQHnsZNyG8Naz4sVg7luW0d3ilAltprUVAXsS4NY5hsppRBd9UGAC2kdHOW
TcgScM5b3Qat5+xHYB9JZRDDKP0Htl29DU3Lq/udtJdTBT44iaAlQyy83Mf3ChA=
-----END CERTIFICATE-----
-----BEGIN CERTIFICATE-----
MIIDPjCCAiagAwIBAgIJAPb2H1dmrjK1MA0GCSqGSIb3DQEBCwUAMFQxGTAXBgNV
BAoMEEFPIEthc3BlcnNreSBMYWIxNzA1BgNVBAMMLkthc3BlcnNreSBBbnRpLVZp
cnVzIFBlcnNvbmFsIFJvb3QgQ2VydGlmaWNhdGUwHhcNMTYwNDI2MjMxNzEwWhcN
MjYwNDI0MjMxNzEwWjBUMRkwFwYDVQQKDBBBTyBLYXNwZXJza3kgTGFiMTcwNQYD
VQQDDC5LYXNwZXJza3kgQW50aS1WaXJ1cyBQZXJzb25hbCBSb290IENlcnRpZmlj
YXRlMIIBIjANBgkqhkiG9w0BAQEFAAOCAQ8AMIIBCgKCAQEAtTE7vCWUnzhpDEZk
XEflyDjyiivkfm6eahYOEPdt2GUk/Z7MK+std0bffTZ+4xDjJTIO5DD4QM3ywg/W
g5TDM9M2HxRDxzPkGNDLT+8Z8g99x5+pWWgoO02FlpucO2WQNSAk+/ITrPlREDYE
f13Ogeyx5qrYA/wv5kXzg1noP35O4KOnGkR63b9+jffL1qPgvT91JzR9U5/rAqdI
Giclfsmk5ChmdO4Nw18AXBBV1uyn8VOf13AYHfvQYbqpjdJEk1Sa/08iP8HIYM1b
GyKdg2I3n/g62GEtCN8pVkalzdQdF1KBUTI8H5BeGMnI2ZIyZ+rqPYqyWcqp5Pa1
CNfhNwIDAQABoxMwETAPBgNVHRMBAf8EBTADAQH/MA0GCSqGSIb3DQEBCwUAA4IB
AQAWcnGC8ITmJX8KlLefCNb2DL+/h4RX5eevwr6EO6g+eMqSW6Rv5HNbsP92Tjk4
5JmgxoKbP7DXafh7RV8jzMgj3lVPuYdybjthIRsFPmnpXpKlDYzyOAK0GsQDNeJ/
5qD7w5yWNO47XOLj19NbDJpTiNViC0Wffw79fmSgDCSq0CIJbgHGVORM7QjPTbwF
rqmC4f6fyGlM6EY1Oz5+nlD1fU7rvn7R3r/rk/8pYCCCuhk9krnA1bmFcEHxAEPL
XeNxZlYrc0fQZ6FoKBAiy9v3Z1g3yuTktTOevgRfDFWOgipmfKuvqClTPKNIpwOT
Eyopghz+45xyk6pVbSp5QR/F
-----END CERTIFICATE-----

Habe folgende Sachen probiert jedoch haben sie bisher nichts gebracht:

- Firefox neu installiert ( Cache alles gelöscht)
- Im Profilordner die cert8.db. gelöscht.
- Zertifikat versucht zu löschen bzw. zu wechseln.

 
Last edited:

ByTE

Well-Known Member
9 Feb 2015
1,037
638
Einstellungen -> netzwerk -> sichere Verbindungen überprüfen ausmachen
Lol. Er will es glaube fixxen das das net bei google kommt. Nicht komplett ausmachen
 

M4X

New Member
27 Mar 2015
27
6
eventuell ist dein dns server durch einen virus oder ähnliches verstellt und leitet dich dadurch bei jeglichen domains auf eine schadhafte ip?
 

maps8887

Donator
16 Aug 2015
28
4
Lol. Er will es glaube fixxen das das net bei google kommt. Nicht komplett ausmachen

Ja, danke für deinen Kommentar, aber ich glaub du hast keine Ahnung wovon du redest, oder um was es geht.
Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit hast du weder Kaspersky noch 1minute in eine kurze Recherche investiert.
Also danke für diesen unqualifizierten Kommentar :smile:
 

ENTSEELT

Honorable
15 Dec 2011
345
223
Einstellungen -> netzwerk -> sichere Verbindungen überprüfen ausmachen

Das müsste worken habs schon gemacht aber lieber wäre mir das Problem normal zu fixen ohne diesen Punkt zu disablen.

Lol. Er will es glaube fixxen das das net bei google kommt. Nicht komplett ausmachen

Genau ByTE aber es ist ja nicht nur bei google der Fall sondern auch bei reddit youtube ect.

eventuell ist dein dns server durch einen virus oder ähnliches verstellt und leitet dich dadurch bei jeglichen domains auf eine schadhafte ip?
Hatte neu aufgesetzt weil meine svchost.exe infected war.

Ja, danke für deinen Kommentar, aber ich glaub du hast keine Ahnung wovon du redest, oder um was es geht.
Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit hast du weder Kaspersky noch 1minute in eine kurze Recherche investiert.
Also danke für diesen unqualifizierten Kommentar :smile:

Jungs ich bitte euch hört auf euch die Köpfe einzuschlagen :smile:.

B2T: Die Option von dir klappt maps8887 maps8887 aber dennoch würde ich gerne die Zertifikate weiter überprüfen lassen.



Problem behoben musste SSL zertifikat neu über Kaspersky installen lassen.

Quelle: https://support.mozilla.org/de/kb/fehlermeldung-sec_error_unknown_issuer#w_kaspersky


@AEN close mal please
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Plater