EuGH - Cheat-Software Entscheidung

mrrage77

Administrator
22 Jul 2011
12,227
15,542
Dass ein Forenzugang wohl selten illegal sein kann.
Wenn da dann anonym gepostet ein download link zu finden ist..
Dennoch stellt ja jemand den Download bereit und verbreitet somit den Cheat. Diese Person kann dann wohl belangt werden.
Macht also im Endeffekt keinen wirklichen Unterschied

• Like
Reactions: SkyfaiI

IDKZAL

Donator
11 Apr 2016
1,994
789
Dennoch stellt ja jemand den Download bereit und verbreitet somit den Cheat. Diese Person kann dann wohl belangt werden.
Wat wollen die machen wenn die coder z.B in Russland hocken? xD
Glaub kaum das Mr.Putler's Land irgendwas machen wird haha

AceFlash

Donator
1 Jun 2015
606
445
Wat wollen die machen wenn die coder z.B in Russland hocken? xD
Glaub kaum das Mr.Putler's Land irgendwas machen wird haha

Solange man keine Cheats für Spiele entwickelt & verkauft wo das Entwicklerstudio in CIS Ländern liegt, ist man als Russe wohl fein raus.

Last edited:

ALDI

Well-Known Member
19 Apr 2019
365
473
Der EuGH berät sich gerade, ob das Manipulieren des Arbeitsspeicher unter Modifizierung des Quellcodes zählt - welches verboten ist. Wenn dem so ist, dann sieht man mal wieder, dass ein Haufen von Leuten ohne Plan Dinge entscheiden.

Nö.

Eben jenes.

Das gleiche versucht die Automobilindustrie für die Freischaltung durch dritte von bereits eingebauten Features durch zu boxen.

Zumal man auch eingrenzen müsste was als Cheat gilt. Wer soll das bewerten und festlegen?

Das erzielen von Erfolgen und Gewinne mit Hilfe von unerlaubten Mitteln fällt doch schon unter Betrug. Sind Sponsoren und andere involviert ggf. auch arglistige Täuschung.

SEELENFICKER

Dr. Sexy MD
14 May 2013
2,300
3,779
N account mit VPN der einfach ungefragt und ungewollt jeden Tag wieder postet, obwohl der Beitrag täglich um 0 Uhr gelöscht wird?

ESEADriver2

Well-Known Member
10 Jan 2015
3,118
1,988
Die Vergleiche die hier gemacht werden.... ich erhäng mich dann mal.

imahacker

Hack User
28 Feb 2015
914
451
Ja und nein. Je nachdem wo die Person Ihren gewöhnlichen Aufenthaltsort hat, kommst du halt mit einer kleineren Strafe davon (da du den Download nicht schnell genug entfernt hast). Die Strafe dürfte dann entsprechend deutlich angenehmer ausfallen, als direkt für den Download verantwortlich zu sein.

Zumal nur einen Mitgliederbereich anzubieten erst einmal kein Problem darstellt und auch weniger Aufmerksamkeit erregt, als offensiv damit zu werben, dass man hier einen Zugang zu einem Cheat erhält.

mrrage77

Administrator
22 Jul 2011
12,227
15,542
Ja und nein. Je nachdem wo die Person Ihren gewöhnlichen Aufenthaltsort hat, kommst du halt mit einer kleineren Strafe davon (da du den Download nicht schnell genug entfernt hast). Die Strafe dürfte dann entsprechend deutlich angenehmer ausfallen, als direkt für den Download verantwortlich zu sein.
Der Aufenthaltsort spielt erstmal keine Rolle. Es geht um eine Entscheidung des EuGH und somit ist ja der Geltungsbereich der Entscheidung eh schon festgelegt. Alle Länder, die nicht im Einflussbereich des EuGH liegen, sind ja so oder so nicht betroffen.
Ob die Strafe deutlich angenehmer ausfällt, weil man nicht direkt für den Download verantwortlich ist, sei mal dahin gestellt. Immerhin wird der Zugang zu dem privaten Forum durch den Betreiber gewährt und das Posten wäre ohne die erteilte Berechtigung durch den Betreiber gar nicht erst möglich. Wenn das nun öfter passiert, ist klar, dass der Betreiber mit drin steckt.
Zumal nur einen Mitgliederbereich anzubieten erst einmal kein Problem darstellt und auch weniger Aufmerksamkeit erregt, als offensiv damit zu werben, dass man hier einen Zugang zu einem Cheat erhält.
Natürlich erregt es weniger Aufmerksamkeit, zieht aber auch weniger Kunden an. Würde aber nichts an der Tatsache ändern, dass dort ein Cheat verbreitet/verkauft wird. Egal für wie viele Leute

ESEADriver2

Well-Known Member
10 Jan 2015
3,118
1,988
Was ist daran falsch? Pauschal eine Veränderung des Arbeitsspeichers zu verbieten wäre einfach schwachsinnig und für jeden mit minimalem technischen Verständnis sollten die Probleme dabei sehr offensichtlich sein.
Gut das ich auch die aussage gemeint habe....

kp wie man sich, wenn man sich doch so sicher ist (wogegen ich ja nicht mal was sage) so gefrontet darstellt.

Es ging mir eher um den Vergleich mit den autos.

Schalte per software hardware frei (e.g. sitz heizung) und Vergleich das mit nem aimbot oder ESP in nem spiel.

Ich weis ja nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher das die game devs das nicht im spiel implementiert haben.

Direkt wieder ausloggen...

• Like
Reactions: draft

Omdihar

Donator
3 Apr 2015
213
536
Es soll auch Cheats geben die nur den Arbeitsspeicher auslesen und keine der bestehenden Sicherheitsmechanismen "aushebeln" und die Spiele bzw. Anti-Cheats nicht direkt modifizieren und attackieren. Bin aufjedenfall gespannt!

• Like
Reactions: asdf144

asdf144

Hack User
30 Mar 2013
757
429
Es soll auch Cheats geben die nur den Arbeitsspeicher auslesen und keine der bestehenden Sicherheitsmechanismen "aushebeln" und die Spiele bzw. Anti-Cheats nicht direkt modifizieren und attackieren. Bin aufjedenfall gespannt!
Hab mich schon sicher gefühlt, fuck

• Like
Reactions: Omdihar

Omdihar

Donator
3 Apr 2015
213
536
Hab mich schon sicher gefühlt, fuck

Es zählt halt immer noch das Argument, dass man sich damit einen unfairen Vorteil verschafft. Kein Plan wie es aussieht, wenn der Cheat dir nur Nachteile bringt, wie z.B. bei so einem LSD-Mode, wo du wirklich gar nix mehr raffst oder dich instant killt wenn ein Gegner dich sieht. Ist das dann auch verboten??!?

• Like
Reactions: asdf144 and Gab