Ernährungsplan

rb1

Active Member
4 Feb 2011
331
30
Gibt halt nen Rechner was er dir sagt wie viel Fett für dich wie viel Kohlendryate etc.
aber ansicht ist es eh egal wichtigste ist kalorien defizit
sorry hab mich falsch ausgedrückt, meine aus deiner Lebensmittellist woher du da die 83g Fett beziehst .

testopude

Well-Known Member
22 Mar 2013
2,241
1,369
sorry hab mich falsch ausgedrückt, meine aus deiner Lebensmittellist woher du da die 83g Fett beziehst .
Masthuhn z.b und die 5 Eier "wenn er das EIgelb mit isst" ist aber ansicht auch gutes Fett. Vollkorn brot hat auch etwas fett

sodukogu

Honorable
8 Nov 2011
5,335
2,310
Wie schwer/groß und alt bist du?

Wie sieht dein Trainingsplan aus?
z. B. 3er split?

Mögliches Beispiel:
Morgens Vollkornbrot mit Zutaten wie Avocado, Putenbrust, Hirtenkäse, Spiegelei oder Haferflocken eingekocht mit Nüssen und Früchten

Mittags: Hühnchen, Fisch, Rind und als Beilage Reis, Gemüse

Abends: Salat mit Thunfisch, oder wieder Fleisch mit Gemüse

Snack: Banane, Äpfel, Hülsenfrüchte

Ps: weitestgehend auf Zucker in Form von Candy's, Softdrinks, Saucen etc verzichten!

Plan:
Montags: Brust, Bizeps
Mittwochs: Beine
Freitags: Rücken, Trizeps
Gesamt 3 Sätze a 10 Wiederholungen

Zum "warm" werden als erstes 15min auf dem Cross Trainer, anschließend den Trainingsplan durchgehen, Dauer max 45-60min und im Anschluss immer auf das Fahrrad und 20min intervall (90sec normal radeln und 30sec Vollgas), das erzeugt einen guten "Nachbrenn Effekt"
Lass die Avocado weg, und Nutz eine andere Frucht (zu teuer, umweltschädlich af und einfach in keinster Weise wirtschaftlich diese Avocados)

rydn

Well-Known Member
7 May 2018
648
421
Lass die Avocado weg, und Nutz eine andere Frucht (zu teuer, umweltschädlich af und einfach in keinster Weise wirtschaftlich diese Avocados)
Hi Greta,

250 Kalorien, 10 Gramm Balaststoffe und 15 Gramm ungesättigte Fettsäuren (+ca 20 weitere Nährstoffe)
Ungesättigte Fettsäuren = Fettpolster Killer in der Bauchgegend(er will abnehmen?!) und unterstützt die Aufnahme von Antioxidantien wie Carotinoiden(gesundheitsfördernde Wirkung).
Weiterer Vorteil: Steigerung des Zellwachstum und Immunsystem.

Welche Frucht kann das noch?

MfG
Der Umweltsünder

sodukogu

Honorable
8 Nov 2011
5,335
2,310
Hi Greta,

250 Kalorien, 10 Gramm Balaststoffe und 15 Gramm ungesättigte Fettsäuren (+ca 20 weitere Nährstoffe)
Ungesättigte Fettsäuren = Fettpolster Killer in der Bauchgegend(er will abnehmen?!) und unterstützt die Aufnahme von Antioxidantien wie Carotinoiden(gesundheitsfördernde Wirkung).
Weiterer Vorteil: Steigerung des Zellwachstum und Immunsystem.

Welche Frucht kann das noch?

MfG
Der Umweltsünder
hat nichts mit Greta zu tun, du kannst dir 1 Avocado gönnen oder 1tonne Bananen, die Bananen sind immernoch sauberer als die Avocado oO.

Nimmste sesamöl bisschen essig, und machst dir n bunten Salat. Haste die Avocado umgangen und trotzdem alles was wichtig ist

fyreN

Honorable
3 Jul 2011
2,387
2,446
einfach pi mal daumen das ist eig mega ez hauptsache dran bleiben viel trainieren hunger dich halt bisschen runter bloß schau dass du genug protein zu dir nimmst 100g oder so reicht für die meisten denke ich mal bzw in der diät kannst auch bisschen mehr nehmen baut der körper teilweise eh um in KH :flushed::expressionless::blush::blush:

ya also wie es schon gesagt wurde du brauchst auch fett :- D also iss ab und zu paar nüsse fisch gutes öl etc und kohlenhydrate sind NICHT WICHTIG kann der körper sich selbst bauen aus allem anderen NP für ihn!!!!!!!:smirkcat::smirkcat:
bisschen KH ist aber auch gut weil es hilft um in fahrt zu kommen zB morgens also da geht es halt bisschen um BLUTZUCKER wenn du zB ein HAFERBREI ißt morgens dann geht dein blut zucker erst mal hoch über längere zeit das ist nicht schlecht ja du kannst auch bisschen deine energie speicher auffüllen :sunglasses::sunglasses::sunglasses::sunglasses:

liebe grüße fyree :- D

Last edited:

Crusade

Hack User
10 Dec 2015
402
169
Mit 5eiern, 20ml Olivenöl (fürs Gemüse) & ca 15g Butter(fürs Eier anbraten) biste schon relativ save. Außerdem kann der Snack ja auch noch Fett enthalten wenn irgendwo was fehlt. Bloß nicht vergessen so Sachen wie Olivenöl etc. mit zu tracken (machen viele falsch)

ChAoS

Advanced Member
6 Jan 2011
2,728
183
mcces kfc kebab pizza repeat

Ne spaß ....ess einfach viel proteine fleisch und grünzeug (natürlic jetzt kein schweinenackensteak)
und wie fire schon gesgat hat nicht viel kohlenhydrate und rest erledigt sich von selbst.

ps. heftiges foto, rudolph

j4n

Donator
22 Sep 2011
694
112
Leider hat in meinem Studio keiner so richtig Zeit mit mir, was zu erarbeiten bzw. die Trainer sagen dort, das würde nicht zum Tarif gehören. Nun suche ich auf diesem Weg jemand, der sich auskennt und mit mir bisschen schnacken könnte. :smile:

Vielleicht ein Paar Daten:

Beruf: Student (Bewege mich nicht viel.. leider)
Größe: 192cm
Gewicht: 113kg

Trainingstage:

Mo: Pull
Di: Push
Mi: Pause
Do: Pull
Fr: Push
Sa: Pause
So: Pause

Ich trainiere seit ca 2 Monaten und ernähre mich laut Tracker okay (Hab keinerlei Ahnung, ob das überhaupt okay ist) . (Leider weiß ich überhaupt nicht, was für mich optimal ist. Hab mir die Kcal Grenze 2000kcal gemacht, wobei ich nicht weiß, ob das überhaupt in Ordnung ist. Zur Zeit esse ich ca. 40g Fett am Tag und 250g Eiweiß, die Werte hab ich aus einer Tracking App.
Du gehst ziemlich tief mit den Kcal, würde mich nicht wundern, wenn du an Muskulatur verlierst und dir power im training fehlt.
Laut Rechner solltest du:
  1. 2751kcal
  2. 271g Protein
  3. 220g KH
  4. 79g Fett zu dir nehmen
Würde mich daran halten, ein schneller Erfolg ist nicht ratsam. Als kleines Beispiel, ich fange jetzt meine Diät nach einem Jahr Massephase auch an und ich nehme mir 5 Monate dafür Zeit, um 8kg zu verlieren. Würde das auch in 2-3 Wochen schaffen, aber das wäre totaler Unsinn.

Crusade

Hack User
10 Dec 2015
402
169
Du gehst ziemlich tief mit den Kcal, würde mich nicht wundern, wenn du an Muskulatur verlierst und dir power im training fehlt.
Laut Rechner solltest du:
  1. 2751kcal
  2. 271g Protein
  3. 220g KH
  4. 79g Fett zu dir nehmen
Würde mich daran halten, ein schneller Erfolg ist nicht ratsam. Als kleines Beispiel, ich fange jetzt meine Diät nach einem Jahr Massephase auch an und ich nehme mir 5 Monate dafür Zeit, um 8kg zu verlieren. Würde das auch in 2-3 Wochen schaffen, aber das wäre totaler Unsinn.
Naja als Anfänger kann man schon ein härteres Defizit fahren, vorallem sind höhere Defizite auch bei hohen KFA's sinvoll da einfach noch genug Fettmasse vorhanden ist. Wenn man z.B schon ewig trainiert und von 15% bis 8% KFA diät macht muss man natürlich ein viel kleineres Defizit fahren als jemand der von 30% auf 20% KFA diätet.

rydn

Well-Known Member
7 May 2018
648
421
Jungs, am Anfang nicht so hart.. Soll ja am Ball bleiben und nicht gleich den Spaß verlieren..

testopude

Well-Known Member
22 Mar 2013
2,241
1,369
Jungs, am Anfang nicht so hart.. Soll ja am Ball bleiben und nicht gleich den Spaß verlieren..
junge bin vorher immer mit 5-6k kalorien gefahren nicht abgenommen und nicht wirklich zu genommen.
jetzt bin ich seit monaten auf 1,900 und fahre gut und schon seit 1 monat 10kg verloren jetzt nach monaten fast 30kg