eisbaer 360 komische geräusche

analdo

Hack User
26 Jun 2011
2,755
1,856
Garantie nutzen und austauschen.
Würde generell nicht lange fackeln sobald ein Lüfter, Pumpe oder sonstiges anfängt eigenartige Geräusche von sich zu geben.

WHYYTE

Active Member
23 Aug 2018
106
112
Klingt wie Luft im Kreislauf. Leider ein kleines Problem, bei den wiederbefüllbaren AIO's.

Kauf dir einfach Desti Wasser, mach den Block wieder voll.

Radiator und Block etwas Schütteln, damit eventuelle Luftblasen entweichen können. ggf Pumpe kurz laufen lassen und gucken ob noch Blasen aufsteigen.

Plater

Hack User
16 Nov 2014
327
60
Mach mal ein Bild vom Radiator, vielleicht hast du den „falsch“ installiert
der hängt da schon sechs monate rum und der pc wurde nicht beweget glaub das ist eher das was whyyte sagt

ich muss aber auch sagen dass das geräusch nach 15 minuten wieder von selbst aufgehört hat und bis jetzt es nicht wieder kam.

TheBomb

Well-Known Member
25 Nov 2017
461
268
der hängt da schon sechs monate rum und der pc wurde nicht beweget glaub das ist eher das was whyyte sagt

ich muss aber auch sagen dass das geräusch nach 15 minuten wieder von selbst aufgehört hat und bis jetzt es nicht wieder kam.
Kann ja sein das der Radiator schon 6 Monate falsch hängt und jetzt durch irgendwas luft in die Pumpe gekommen ist. Die Radiatoren sind ja nie 100% voll deshalb kann sowas immer passieren. Gamersnexus hatte dazu ein gutes Video gemacht

WHYYTE

Active Member
23 Aug 2018
106
112
Kann ja sein das der Radiator schon 6 Monate falsch hängt und jetzt durch irgendwas luft in die Pumpe gekommen ist. Die Radiatoren sind ja nie 100% voll deshalb kann sowas immer passieren. Gamersnexus hatte dazu ein gutes Video gemacht
Ich baue seit über 5 Jahren fast Täglich Customs loops, aber ich hab noch nie gehört, das ein Radi falsch hängen kann.

Völlig egal, ob Hochkant, seitlich oder liegend. Das juckt den überhaupt nicht.

20 Aug 2016
72
37
Der untescheid von costum loop zur aio ist das du einen ausgleichsbehälter hast der dafür sorgt das du keine luft im system hast die angesaugt wird
Baust du deinen radiator so ein das die leitungen oben sind kann die pumpe luft ziehen da die aio nicht zu 100% befüllt

WHYYTE

Active Member
23 Aug 2018
106
112
Der untescheid von costum loop zur aio ist das du einen ausgleichsbehälter hast der dafür sorgt das du keine luft im system hast die angesaugt wird
Baust du deinen radiator so ein das die leitungen oben sind kann die pumpe luft ziehen da die aio nicht zu 100% befüllt

Natürlich kann Luft angesaugt werden durch den AGB.
Habe aber auch genug Systeme gebaut, die ohne AGB auskommen. Grade ITX Systeme.

Wenn du Luft im Kreislauf hast, hast du sie einfach nicht richtig entlüftet. Aber die Position des Radis speilt keine Rolle.

TheBomb

Well-Known Member
25 Nov 2017
461
268
Natürlich kann Luft angesaugt werden durch den AGB.
Habe aber auch genug Systeme gebaut, die ohne AGB auskommen. Grade ITX Systeme.

Wenn du Luft im Kreislauf hast, hast du sie einfach nicht richtig entlüftet. Aber die Position des Radis speilt keine Rolle.
Ich weiß ja nicht ob du in der Hauptschule Physik hattest aber natürlich spielt die Position eine rolle.