Dual Sim Adapter - Erfahrungen?

Discussion in 'Andere' started by data dam, 27 Dec 2016.

Advertisement:

1. data dam

data dam Middleman

Hallo, ich habe mir überlegt einen Dual Sim Adapter zu kaufen, nur finde ich über die wirkliche Funktionalität nichts tolles im WWW.

Nun gibt es "normale" Dual Sim Adapter, die den Simkartenslot "ersetzen" und Bluetooth Adapter.
    Der größte Pluspunkt bei den Bluetooth Dingern ist wohl, dass ich mit beiden Karten simultan verbunden bin, hat jedoch schon jemand Erfahrung mit den normalen Dual Sim Adaptern?
    Dort kann man es ja manuell und automatisch einstellen, was hat es damit auf sich?
    Und wenn ich gerade meine Internet Sim benutze und auf meiner anderen angerufen werde, kommt der Anruf durch oder nicht und wie verhält sich das dann (wäre so die wichtigste Frage)?

/E: Habe nun diese Aussage gefunden: "Sobald aber eine SIM-Karte eine Verbindung aufbaut hat, ist die andere SIM-Karte in ihrem Netz nicht mehr erreichbar, bis die Verbindung beendet wurde." Gilt das auch, wenn ich die Mobilen Daten der Sim Karte benutze? Weil ich kann mir kein Szenario vorstellen, wo er mit keiner der Karten nicht wirklich verbunden ist...

Mit freundlichen Grüßen

#1 data dam, 27 Dec 2016
    Last edited: 27 Dec 2016
    4ylan likes this.

Advertisement:

2. Die_Quelle

Die_Quelle Software-Ass

Entweder dein Handy unterstützt Dual Sim (Hardware und Software) oder du hast immer nur einen komfortableren Weg die Simkarten zu wechseln.

D.h. Die Geräte die du da findest machen alle nur: Simkarte 1 raus Simkarte 2 rein.
    Dein Handy untertützt ja nicht beide d.h. du suchst eine Lösung für ein Problem für das es keine Lösung gibt außer ein Dual Sim Smartphone zu haben.

Ganz ehrlich. In meinem Oneplus Two funktioniert es tadellos. (Hat 2 Sim Slots)

Advertisement:

3. data dam

data dam Middleman

Vorher hatte ich auch ein Dual SIM Smartphone, die Funktionsweise war auch wirklich klasse und mit einem Bluetooth Adapter soll es genau so gut funktionieren, aber dadurch ist natürlich die Akkulaufzeit geringer und du musst das Teil auch immer aufladen und mit dir tragen, deswegen möchte ich nicht dazu greifen und fragen wie sich diese normalen Adapter verhalten... aber ich denke mal, dass ich nicht angerufen werden kann, wenn ich mobile Daten benutze. Aber es hätte ja sein können, dass jemand eine Alternative oder gar eine Lösung zu dem Problem hat

4ylan likes this.