Dogecoin Wallet Suche

xAMI.

Advanced Member
13 Aug 2011
2,466
815
Hallo ihr schönen Menschen,

will auch auf 1 Hypetrain aufsteigen und suche grad ne gute Dogecoin Wallet, am liebsten als Software aufm PC/iOS.

Hab bisher "MultiDoge" gefunden, aber kann nicht wirklich viele Infos darüber zusammensammeln, ob das nun legit ist oder nicht.

Vllt hat ja einer von euch schon bissi Erfahrung, danke! :-D

Ragou

Well-Known Member
20 Jun 2015
812
403
Danke, used du die selbst oder wie kommst gerade auf die?
Ich nutze Exodus selbst und funktioniert super als App und als Desktop Client. Hatte genau das gleiche Anliegen. Hatte die kurz nachdem Elon Musk das Hundebild gepostet hat gekauft und dann für 300% mehr verkauft. Weiß nicht ob sich das jetzt noch lohnt, aber das Wallet hat seine Dienste wunderbar geleistet.

xAMI.

Advanced Member
13 Aug 2011
2,466
815
Ich nutze Exodus selbst und funktioniert super als App und als Desktop Client. Hatte genau das gleiche Anliegen. Hatte die kurz nachdem Elon Musk das Hundebild gepostet hat gekauft und dann für 300% mehr verkauft. Weiß nicht ob sich das jetzt noch lohnt, aber das Wallet hat seine Dienste wunderbar geleistet.
ja wollte mir nur die option mal offenhalten, danke auf jeden fall! :smile:

7 Jan 2015
5,148
4,668
Da Doge absolut keine echte Anwendung hat und gerade krass emotional gepushed ist wird dir ein Wallet wenig bringen, es sei denn du willst wirklich long-term halten.
Was da aber gerade abgeht ist einfach 100% Glückspiel mit Gefühlen und Posts von Elon...
Wenn du jetzt wegen dem hypetrain mit spekulieren willst lass die coins auf deiner Börse liegen damit du schnell kaufen/verkaufen kannst, denk aber dran dass Doge nicht steigt weil es mehr verwendet wird oder neue Entwicklungen gibt, sondern einfach nur weil Leute glauben es steigt weil andere es kaufen und es bekannter wird.
Kraken.com kann ich dir zum traden empfehlen, kannst per Echtzeit-Überweisung einzahlen und sehr easy buyorders erstellen und auch als Laie so Sachen wir Stop-loss oder Take-Profit Orders nutzen.

AntiM8

Donator
15 Jan 2017
238
178
Wat für nen HypeTrain? Kann mich nur Sir James Bonacci Sir James Bonacci anschließen Doge ist und bleibt ein Meme Coin ohne Relevanz durch nicht vorhandenen Market Cap. Die einzige Möglichkeit damit Geld zu machen ist wie ich es aktuell versuche. Bau dir nen Bot der immer wenn Musk "Doge" Tweetet einfach Binance Futures mit Hebel auf Long setzt und das wars, danach ist der Coin wieder Meme.

xAMI.

Advanced Member
13 Aug 2011
2,466
815
Da Doge absolut keine echte Anwendung hat und gerade krass emotional gepushed ist wird dir ein Wallet wenig bringen, es sei denn du willst wirklich long-term halten.
Was da aber gerade abgeht ist einfach 100% Glückspiel mit Gefühlen und Posts von Elon...
Wenn du jetzt wegen dem hypetrain mit spekulieren willst lass die coins auf deiner Börse liegen damit du schnell kaufen/verkaufen kannst, denk aber dran dass Doge nicht steigt weil es mehr verwendet wird oder neue Entwicklungen gibt, sondern einfach nur weil Leute glauben es steigt weil andere es kaufen und es bekannter wird.
Kraken.com kann ich dir zum traden empfehlen, kannst per Echtzeit-Überweisung einzahlen und sehr easy buyorders erstellen und auch als Laie so Sachen wir Stop-loss oder Take-Profit Orders nutzen.
danke für deine Infos, ich weiß dass es zur Zeit keinen wirklichen Sinn macht sich einzukaufen, wollte nur schon mal die Möglichkeit haben diverse Coins zu kaufen falls ich mal bock habe und dann nicht erst anfangen will ne gescheite Wallet rauszusuchen

schwengel

Advanced Member
19 Dec 2013
1,602
1,458
Sicher, auf very long term kann Doge noch gut steigen, aber er wird auch wieder stark fallen. Aktuell ist es einfach nur eine Geldvermehrmaschine für ein paar Trader und die Leute, die nicht wissen wann sie rausgehen sollen, verlieren Geld.
Warte mal noch ein paar Wochen bis der aktuelle Hype rum ist und kauf dich ein, wenn er wieder unter 1ct fällt. Ansonsten gibt es da nicht allzu viel Auswahl was Software Wallets angeht :/
Aber ja, Multidoge ist trusted und offiziell. Ansonsten gibt es noch Dogecoin Core. Unterschied ist, dass MultiDoge nicht die komplette Blockchain lädt und Dogecore schon. Somit eignet sich Dogecore eher zum minen und für große Transaktionen und MultiDoge für den normalen trading gebrauch. Große Transaktionen können bei MultiDoge aber schonmal zum Problem werden, wie ich schonmal feststellen durfte^^