Display kaputt - Google auth.

ST0R3Z

Honorable
8 Jan 2015
4,305
2,531
113
23
ntoskrnl.exe
kann man da backup machen
Bei Authy ja. Daten sind verschlüsselt in der Cloud bei Authy und per PW von dir gesichert. Um diese beispielsweise wieder herstellen zu können, musst du dich einfach nur mit deiner Handy Nummer anmelden und dann dein PW zum wiederherstellen eingeben.
Ist halt scheiße das es lokal nicht geht (per Datei ala KeePass), aber immerhin besser als Google Auth wo es sowas gar nicht gibt (außer Recovery Key).

Radat.

Advanced Member
10 Jun 2015
2,351
2,930
113
Ring -1
kann man da backup machen
Kann man ist aber auf deren Server gebunden und du musst dich bei denen registrieren. Mag das nicht wenn dort Daten von mir sind, deswegen nutze ich das nicht.

Nutze selbst Authenticator+ kostet zwar hat aber auch alles was man brauch, Backup auf Google Cloud etc. ist sehr zu empfehlen!

ST0R3Z

Honorable
8 Jan 2015
4,305
2,531
113
23
ntoskrnl.exe
Kann man ist aber auf deren Server gebunden und du musst dich bei denen registrieren. Mag das nicht wenn dort Daten von mir sind, deswegen nutze ich das nicht.

Nutze selbst Authenticator+ kostet zwar hat aber auch alles was man brauch, Backup auf Google Cloud etc. ist sehr zu empfehlen!
Sinn? Du lehnst das kostenlose Authy ab, weil die die verschlüsselte Datei von dir bei sich speichern und die Handynummer als Identifikation nehmen, aber empfiehlst dann Authenticator Plus, der kostenpflichtig ist und die Daten genauso in der Cloud bei einem Anderen (ala Google Drive, Dropbox) für ein Backup speichert und sehr wahrscheinlich deine Handynummer auch ausliest?

EDIT: Ich mein 3€ oder so ist jetzt nicht die Welt, aber warum Geld ausgeben, wenn ich das Gleiche auch kostenlos bekomme?

Radat.

Advanced Member
10 Jun 2015
2,351
2,930
113
Ring -1
Sinn? Du lehnst das kostenlose Authy ab, weil die die verschlüsselte Datei von dir bei sich speichern und die Handynummer als Identifikation nehmen, aber empfiehlst dann Authenticator Plus, der kostenpflichtig ist und die Daten genauso in der Cloud bei einem Anderen (ala Google Drive, Dropbox) für ein Backup speichert und sehr wahrscheinlich deine Handynummer auch ausliest?

EDIT: Ich mein 3€ oder so ist jetzt nicht die Welt, aber warum Geld ausgeben, wenn ich das Gleiche auch kostenlos bekomme?
Dafür wird nichts in eine Cloud geladen wenn ich es nicht will. Nutze das lokale Backup und Speicher es dann woanders, das war nur ein Beispiel. Kriegst es zwar kostenlos aber irgendwie wollen die wohl auch ihr Geld machen. Und so bin ich nicht auf die Cloud von irgendeinem Anbieter gebunden + Authy hatte schon eine Riesen Lücke wenn du auf Google mal liest + die wissen deine Handy Nummer und bei welchen Diensten du angemeldet bist. Die App von mir packt nichts irgendwo hin ohne meine Erlaubnis