Diskussion zu "Zeigt eure Karre"

calb

www.calb.cc
13 Jul 2019
252
1,006
Ich hatte bei meinem C63 bis jetzt nur Probleme ( Kolben etc ).
Rs5 ist leider gar nicht meins, weiß nicht wieso aber gefällt mir nicht.
M4 hat meine Freundin, daher fand ich es nicht für nötig mir auch einen M4 zu kaufen.

C43 war für mich einfach die beste Option.
Recht viel Leistung, 6Zylinder und die Optik ( Ist halt ne C klasse ).
Der Verbrauch ist ebenfalls "okey".
Glückwunsch zum schönen Auto! Schade dass es dann doch kein M2 CS geworden ist. :-/
Grüße, calb.

Gab

Moderator // CODENAME: JAGUAR
10 Jul 2017
6,486
4,483
hat hier eigentlich keiner nen i30N?
was haltet ihr vom auto generell?
irgendwwas zum motor zwecks haltbarkeit?
Ein Arbeitskollege hat aktuell einen geleast, bin zwar bis jetzt nur Beifahrer gewesen aber finde das Auto sehr ansprechend

St0ne

Middleman
3 Nov 2016
4,078
3,340
Optik außen finde ich okay, innen halt imo einem Hyundai entsprechend. Kann mmn mit keinem deutschen Hersteller in der Klasse mithalten, was Design angeht.
Allein das Display mit geschätzt 10cm dicken Rändern und den fetten Tasten, sieht aus wie aus 2011. Während VW ab 2016 das Navi mit Glasoptik und Touch Buttons hatte. Wobei selbst das MIB1 aus 2013 schöner aussah.
DSG ist für mich auch KO Kriterium, aber das ist Geschmackssache. Finde es mies, wie die potentiellen Kunden seit 3 Jahren mit "kommt bald" abgefertigt werden.
Damals haben die ganz stolz von ihrem eigens entwickeltem DSG gelabert und bis heute kam nichts. Vielleicht ja mit dem Facelift. Das neue digitale Tacho im Facelift finde ich auch ugly af. im Vergleich zum Active Info Display oder Virtual Cockpit.

(bin im Vergleich zu anderen vielleicht etwas pingelig, aber für mich muss vor allem der Innenraum überzeugen)

Die 2.0L Motoren sollen wohl solide sein. Hast ja 5 Jahre Garantie, wenn alle Serviceintervalle eingehalten wurden.

16 Nov 2016
412
110
kollege von mir hat einen und ist ständig in der werkstatt generell die hyundai werkstatt ist ziemlich voll mit i30ns...

calb

www.calb.cc
13 Jul 2019
252
1,006
Wer kommt denn auf die geniale Idee so ein Auto länger behalten zu wollen? :grin: Wenn ich möchte, dass mein Auto länger hält, dann hole ich mir was mit so wenig Elektroscheiße drinne wie möglich. Ein i30N wäre nur was für mich, wenn er geleast wäre und ich ihn 2-3 Jahre durchknechten und danach abgeben kann. ^^

Lach, lieber nen Japaner kaufen
Würde ich zwar so nicht immer unterschreiben, aber gegen einen R32/R34 GT-R hätte ich nichts einzuwenden. :tongueclosed:

Grüße, calb.

Heinrich Himbeer

mrrage77 sein Ehrenmusel
1 Aug 2018
852
765
Empfehlung da. Damaliger Mitbewohner arbeitet bei Hyundai und wir zwei schnappen uns eig des öfteren am Wochenende den Coupe und heizen damit rum.
Sound und Design echt gut. Abgasanlage finde ich extrem knackig.
Falls du aber mit dem Gedanken spielst, dir einen zuzulegen, warte noch etwas ab.
Das Facelift soll bald kommen.

xyu

Donator
19 Oct 2010
2,521
616
Empfehlung da. Damaliger Mitbewohner arbeitet bei Hyundai und wir zwei schnappen uns eig des öfteren am Wochenende den Coupe und heizen damit rum.
Sound und Design echt gut. Abgasanlage finde ich extrem knackig.
Falls du aber mit dem Gedanken spielst, dir einen zuzulegen, warte noch etwas ab.
Das Facelift soll bald kommen.

das mit dem facelift hab ich schon mitbekommen und auch klar das man immer ins klo greifen kann mit jedem erdenklichen auto nur bin ich mir relativ unsicher was haltbarkeit und wertverlust nach garantie angeht.

hab momentan a3 8v 1.8er tfsi quattro dsg

bissl mehr leistung und sound wären aber schon ne nette angelegenheit und bevor ich chippe und auspuff geld investiere schaue ich mich erstmal grundsätzlich um was es sonst so gibt

bin allgemein ehr unzufrieden mit dem dsg und würde glaub ich ehr wieder auf nen schalter wechseln wollen weil meine fahrweise und das dsg einfach nicht immer harmonieren und ich keine lust habe mich anzupassen :grin:

hat jemand ne idee ?

20000-25000e
am liebsten schalter oder wenn dsg dann mit wippen
200ps+
unter 100tkm

kein golf/ polo
leon cupra hab ich im auge

16 Nov 2016
412
110
das mit dem facelift hab ich schon mitbekommen und auch klar das man immer ins klo greifen kann mit jedem erdenklichen auto nur bin ich mir relativ unsicher was haltbarkeit und wertverlust nach garantie angeht.

bissl mehr leistung und sound wären aber schon ne nette angelegenheit und bevor ich chippe und auspuff geld investiere schaue ich mich erstmal grundsätzlich um was es sonst so gibt

bin allgemein ehr unzufrieden mit dem dsg und würde glaub ich ehr wieder auf nen schalter wechseln wollen weil meine fahrweise und das dsg einfach nicht immer harmonieren und ich keine lust habe mich anzupassen :grin:

hat jemand ne idee ?

20000-25000e
200ps+
unter 100tkm

kein golf/ polo
Wie alt max. ? sonst würd ich sagen schau dir mal nen s3 oder a45 amg an kriegst du ab bj 2014

23 Jan 2015
1,729
1,217

hat jemand ne idee ?

20000-25000e
200ps+
unter 100tkm

kein golf/ polo
135i coupe

23 Jan 2015
1,729
1,217
Schönes Auto, aber darf man das Blaue am Kennzeichen so überkleben? Hab irgendwo mal gehört/gelesen dass man sowas nicht darf

LG
Legal ist es nicht aber wenne angehalten wirst ist es halt auch nur nen Aufkleber. Gab dazu aber auch mal nen gerichtliches Urteil das es erlaubt wäre woran sich aber nicht jeder Polizist hält ^^

SEELENFICKER

Dr. Sexy MD
14 May 2013
2,045
3,316
Legal ist es nicht aber wenne angehalten wirst ist es halt auch nur nen Aufkleber. Gab dazu aber auch mal nen gerichtliches Urteil das es erlaubt wäre woran sich aber nicht jeder Polizist hält ^^
Kennzeichen ist halt ein Dokument. Da was draufkleben = verfälschen.

renner

Donator
26 Oct 2016
245
108
Aufkleber aufm Kennzeichen sind nicht erlaubt (erst gestern n Kunden gehabt bei dem wir TÜV gemacht haben, natürlich gab es dadurch kein TÜV) und kann zur Anzeige führen.

18 Aug 2014
43
20
Schönes Auto, aber darf man das Blaue am Kennzeichen so überkleben? Hab irgendwo mal gehört/gelesen dass man sowas nicht darf

LG
Merci! Die "Straßenverkehrsordnung" verbietet das Bekleben von Kfz-Kennzeichen, entspricht ein amtliches Kennzeichen nicht den Vorschriften, kann eine Geldbuße von 10 Euro bis 20 Euro drohen