Diskussion zu "Zeigt eure Karre"

Attila Hildmann

Well-Known Member
6 Sep 2012
401
430
Wer hat dich nach deiner Meinung gefragt?

Die ganzen Neuwagen haben das auch einfach nur einprogrammiert kekw.
Motor ist in so einem guten Zustand, dass mir das herzlich egal ist ob der verschleiß etwas höher ist.
Wird zusätzlich dazu eh wegen Leistung verstärkt.

lg.

/E:
Meins ist btw. nur so reinprogrammiert, dass es geringfügig blubbert. Daher ist der verschleiß eh gering lmao
glaube dummheit hinterlässt auch verschleiß im gehirn, sieht zumindest danach aus...
gibt schon ein grund warum neuere motoren scheiße sind und nicht mehr so lange halten.
"geringfügig" entsteht trotzdem mehr hitze als mit schubabschaltung lg mfg hdl

21 Jun 2011
3,254
2,484
Stage 1 + Schubabschaltung Deaktiviert steuerbar über Heckscheibenheizung
Bei mir musste das MSTG ausgebaut werden dafür (also keine simple OBD Anpassung)

Fahre damit locker seit 20-30.000km und läuft alles echt gut.
Solltest aber dann eventuell deine Zündkerzen und Zündspulen auf etwas stärkere anpassen. (Durch die neue Mehrbelastung kann es passieren, dass die dir flöten gehen aber kann dir da gerne helfen)

Preis war bei mir:
Eingangsmessung, Anpassung + Schubabschaltung deaktivieren steuerbar, Ausgangsmessung bei ca. 900€
Es sollte jedoch erwähnt werdend, dass Schubabschaltung nur deaktiviert werden sollte wenn eine DP mit Metallkat verbaut ist bzw ganz ohne Kat

Logxn

Honorable
22 Jul 2016
1,641
2,127
Es sollte jedoch erwähnt werdend, dass Schubabschaltung nur deaktiviert werden sollte wenn eine DP mit Metallkat verbaut ist bzw ganz ohne Kat
Absolut richtig. Am besten 100er (kriegste aber kaum eingetragen, außer tüv prüfer hat geldscheine vor den augen) oder 200 zeller.

glaube dummheit hinterlässt auch verschleiß im gehirn, sieht zumindest danach aus...
gibt schon ein grund warum neuere motoren scheiße sind und nicht mehr so lange halten.
"geringfügig" entsteht trotzdem mehr hitze als mit schubabschaltung lg mfg hdl
absoluter käse - das hat wohl kaum was mit dem schubblubbern zu tun.
das problem ist maximales downsizing und dass nicht mehr auf haltbarkeit sondern gewinnmaximierung gebaut wird.
aber you do you :wink:

Attila Hildmann

Well-Known Member
6 Sep 2012
401
430
Absolut richtig. Am besten 100er (kriegste aber kaum eingetragen, außer tüv prüfer hat geldscheine vor den augen) oder 200 zeller.

absoluter käse - das hat wohl kaum was mit dem schubblubbern zu tun.
das problem ist maximales downsizing und dass nicht mehr auf haltbarkeit sondern gewinnmaximierung gebaut wird.
aber you do you :wink:
bist halt einfach komplett retarded wenn du denkst dass schubblubbern keine mehrbelastung ist für sowieso schon unterdimensionierte motoren.
wirst es aber wissen als forum kfzler lg

Logxn

Honorable
22 Jul 2016
1,641
2,127
bist halt einfach komplett retarded wenn du denkst dass schubblubbern keine mehrbelastung ist für sowieso schon unterdimensionierte motoren.
wirst es aber wissen als forum kfzler lg
Habe nie behauptet, dass es keine mehrbelastung ist
Habe nur behauptet es resultiert nicht auf kurz oder lang in nem motorschaden wenn es ordentlich gemacht ist und die teile außen rum passen.
lg

Attila Hildmann

Well-Known Member
6 Sep 2012
401
430
Habe nie behauptet, dass es keine mehrbelastung ist
Habe nur behauptet es resultiert nicht auf kurz oder lang in nem motorschaden wenn es ordentlich gemacht ist und die teile außen rum passen.
lg
also lässt du motor/ventile/turbo und vorkat erneuern um schubblubbern zu haben ? das ergibt natürlich sinn

Logxn

Honorable
22 Jul 2016
1,641
2,127
also lässt du motor/ventile/turbo und vorkat erneuern um schubblubbern zu haben ? das ergibt natürlich sinn
Genau du hast es erfasst.
Ich verstärke meinen Motor nur für Schubblubbern.

Wenn du fertig bist Dinge in meine Posts reinzuinterpretieren, gib bescheid.