Diskussion zu "Zeigt eure Karre"

St0ne

Middleman
3 Nov 2016
4,018
3,258
Warum zensiert ihr eigentlich alle eure Kennzeichen, glaubt ihr es kommt T TheBomb vorbei, wird ein Mann und lässt euch 12cm kalten Stahl schmecken?
Landkreis wäre ja schon ok, vielleicht sieht man sich mal.

14 May 2013
2,019
3,251
Warum zensiert ihr eigentlich alle eure Kennzeichen, glaubt ihr es kommt T TheBomb vorbei, wird ein Mann und lässt euch 12cm kalten Stahl schmecken?
Landkreis wäre ja schon ok, vielleicht sieht man sich mal.
GTD Fahrer GTD Fahrer wird seitdem von mir gestalked. Hat also durchaus Sinn.

14 May 2013
2,019
3,251
Wir haben ja hier auch n paar KFZ Leute vertreten.
Gibts auch jemanden, der n altes Auto mit Leistung fährt?

Anbei mal meiner 2er VR6T
Nicenstein. Hab 3er 1995 und überlege nächstes Jahr ein Upgrade auf vllt 300 Pferdeschwänze oder turbo Umbau

Last edited:

lupan

Active Member
14 Jan 2015
443
136
Sehr schönes Auto. Ist der auf 4Motion umgebaut oder Forntfräse?
FWD, kein bock auf den finanziellen aufwand vom 4motion umbau und den dann folgenden getriebeverschleiß :grin:

Nixenstein. Hab 3er 1995 und überlege nächstes Jahr ein Upgrade auf vllt 300 Pferdeschwänze oder turbo Umbau
300ps is am vr mit 5tsd€ gemacht und absolut alltagstauglich, go for it

dennis0011

Well-Known Member
12 Oct 2016
357
310
Wir haben ja hier auch n paar KFZ Leute vertreten.
Gibts auch jemanden, der n altes Auto mit Leistung fährt?

Anbei mal meiner 2er VR6T
fahr auch etwas mehr leistung in meinen 2 alten :grin:^^ was fährst fürn setup leistung im 2er?

Last edited:

NixFifty

Hack User
12 Feb 2015
177
47
FWD, kein bock auf den finanziellen aufwand vom 4motion umbau und den dann folgenden getriebeverschleiß :grin:
Ok, cool. Bekannter von meinem Dad hat nen 1er Golf in 1a zustand (Bis auf Motor) und überlege mir den zu holen und nen VR6 rein zu kloppen. Bis ca. wie viel Leistung kann man den VR6 eigentlich auf Original Innenleben fahren? Habe gehört so ca. 450 PS aber da scheiden sich die Geister.

lupan

Active Member
14 Jan 2015
443
136
fahr auch etwas mehr leistung in meinen 2 alten :grin:^^ was fährst fürn setup leistung im 2er?
Aktuell t3t4 0,9 auf 1,4bar wegen 02A. Aber der Lader is breit, jetzt kommt n s257 i.Vm. nem gemachten DRP und dann solls das eigentlich gewesen sein.

Ok, cool. Bekannter von meinem Dad hat nen 1er Golf in 1a zustand (Bis auf Motor) und überlege mir den zu holen und nen VR6 rein zu kloppen. Bis ca. wie viel Leistung kann man den VR6 eigentlich auf Original Innenleben fahren? Habe gehört so ca. 450 PS aber da scheiden sich die Geister.
Son Umbau ist ja schnell gemacht. Mit 450PS biste mit 4mm Verdichtungsreduzierung und Lagerschalen auf jeden Fall auf der sicheren Seite. 500+ gehen aber auch beim 12v. Beim 24v sind 585 das höchste was ich auf Serienmotor kenne und hält.
Problematik liegt da eher bei den Getrieben, die originalen kannste jeden Monat tauschen, die Getriebe ausm Golf 4 sind bei 500PS auch absolut am Limit und das nächstbessere Getriebe geht dann mit allen nötigen Teilen nah ans 5-stellige.

hallo1234

Well-Known Member
9 Jun 2015
1,145
101
Gibts hier jemanden mit einem Skoda Octavia RS? Wenn ja würde mal gerne deine Meinung dazu hören :grin:
Ob Diesel oder Benziner?

St0ne

Middleman
3 Nov 2016
4,018
3,258
Gibts hier jemanden mit einem Skoda Octavia RS? Wenn ja würde mal gerne deine Meinung dazu hören :grin:
Ob Diesel oder Benziner?
Ob du eher einen Diesel oder Benziner willst, kommt ja auf dich an. Langstrecken? Juckt dich Sound?

Keine Ahnung von den Diesel Motoren, da für mich irrelevant, aber der Benziner ist halt ein EA888 (=Golf GTI, Audi S3, Golf R). Sollte ja jedem, der sich bisschen mit VAG Autos beschäftigt hat was sagen.
Die Erfahrungen werden fast überall die gleichen sein, da der Motor der gleiche ist. Mittlerweile hört man ja nicht mehr viel negatives über die 2.0 TFSIs.

wh00m

Hack User
30 Jul 2012
666
312
Ob du eher einen Diesel oder Benziner willst, kommt ja auf dich an. Langstrecken? Juckt dich Sound?

Keine Ahnung von den Diesel Motoren, da für mich irrelevant, aber der Benziner ist halt ein EA888 (=Golf GTI, Audi S3, Golf R). Sollte ja jedem, der sich bisschen mit VAG Autos beschäftigt hat was sagen.
Die Erfahrungen werden fast überall die gleichen sein, da der Motor der gleiche ist. Mittlerweile hört man ja nicht mehr viel negatives über die 2.0 TFSIs.
Hab mir vor 1 1/2 Jahren einen neuen Leon Cupra ST gekauft. Bin bislang sehr zufrieden. Je nach Fahrstil zw. 7 und 11 l/100 km.