Diskussion VPN block

frk

Advanced Member
6 Nov 2010
2,215
2,348
113
Calais1
Jo moinsen, ich wollte mal eine Diskussion bzgl des VPN-Blocks starten.

Was genau bezweckt ihr damit? Ich kann mir für alle Gründe bessere Lösungen vorstellen:

- Multiaccounts von Rippern -> Trading Section für Customer only aufmachen.
- Accountdiebstahl -> 2FA zur Pflicht machen falls man nicht instant Ban kassieren möchte wenn was passiert.
- Gestohlene PayPal Zahlungen -> VPNs NUR für Zahlungsvorgänge blocken.

Gleiche Frage stellt sich mir z.B. bei pgc. Ich würde mir das Forum und die Community schon gerne mal anschauen, aber VPN Block -> Dann halt nicht. Den Post hier schreibe ich per Tapatalk, die stören sich nicht am VPN. Kenne genug Leute denen es ähnlich geht. Und Cloudflare IPs zu whitelisten macht den ganzen Sinn eines VPN zunichte, ihr seid ja nicht die einzigen die Cloudflare benutzen. :wink:

Freue mich auf alle Arten von Antworten.
Gruß frk

frk

Advanced Member
6 Nov 2010
2,215
2,348
113
Calais1
Dann begrenzt man es halt auf alte Accounts, oder führt 'ne Verifikationszahlung von einem Cent ein... Gibt da viele Möglichkeiten

Mongole

Honorable
26 May 2011
1,895
268
83
23
Würde doch nur leute abschrecken.
50 Posts ist doch eine gute Zahl, dauert auch erstmal bis man 50 nicht Spam posts hat. Sonst erhört man die Zahl halt auf 100.

Aber nur für hack User ist doch schwachsinn, was will ich mit nem Hack? Dafür bin ich nicht hier ^^

24 Nov 2015
1
1
3
/dev/null or trash
Wenn ich fragen darf: Warum nutzt du für HM überhaupt einen VPN?
Ich nutze schon Jahre lang verschiedene VPNs für verschiedene Dienste und kann bestätigen, dass nicht alle restlos geblockt werden :smile:

Für ein "offizielles" Gamingboard macht das eigentlich wenig Sinn. Es gibt hier nichts illegales und ich kann mir nicht vorstellen, dass einer vom Team auf deine IP scharf wäre (zumal sich diese nach spätestens 24 Stunden, oder bei manueller Nachhilfe, ändern sollte)

Nur für alte Accounts das Trading zu gestatten fänd ich jetzt nicht so die passende Lösung. Anstattdessen könnte man hier sagen ein Treuhänder müsste anwesend sein oder der neue Account müsste 2FA+Donation durch haben o.ä.

dash199t

Hack Support
6 May 2015
3,985
1,329
113
0.0.0.0
Nur für alte Accounts das Trading zu gestatten fänd ich jetzt nicht so die passende Lösung. Anstattdessen könnte man hier sagen ein Treuhänder müsste anwesend sein oder der neue Account müsste 2FA+Donation durch haben o.ä.
Sind ja eh nie da, wie soll man das halt machen mit den Treuhändern.

Denke das frk nicht immer Bock hat den VPn aus zu machen um auf Hm zu gehen, das bissl umständlich und verstehe den Fakt mit dem VPN eh nicht so, klar, Ripper usw. aber das hat man ja so oder so.

analdo

Donator
26 Jun 2011
2,640
731
113
50 Posts ist doch eine gute Zahl, dauert auch erstmal bis man 50 nicht Spam posts hat. Sonst erhört man die Zahl halt auf 100.
Sind doch einige dabei die innerhalb von nicht mal 1 Woche auf 50 kommen indem sie ihren geistigen Dünnschiss teilen.

Sind ja eh nie da, wie soll man das halt machen mit den Treuhändern.
Wäre mir neu, wenn ich online bin ist auch minimum ein anderer grüner online.
Viele sind halt auch mim Handy online und können dadurch eben keine Steam Acc Trades abwickeln.

mrrage77

Moderator
22 Jul 2011
7,443
6,805
113
NRW
Glaube neue Leute haben besseres zu tun als erstmal zu Donaten.

Geht aber halt nicht nur um den Marktplatz sondern allgemein um HM

Hans Landa

Middleman/Hack Support
24 Jun 2012
5,601
2,136
113
24
127.0.0.1
Sind doch einige dabei die innerhalb von nicht mal 1 Woche auf 50 kommen indem sie ihren geistigen Dünnschiss teilen.

Wäre mir neu, wenn ich online bin ist auch minimum ein anderer grüner online.
Viele sind halt auch mim Handy online und können dadurch eben keine Steam Acc Trades abwickeln.
Mich darfste nicht dazu zählen du. Steh 24/7 als online mim Handy du

frk

Advanced Member
6 Nov 2010
2,215
2,348
113
Calais1
Glaube neue Leute haben besseres zu tun als erstmal zu Donaten.

Geht aber halt nicht nur um den Marktplatz sondern allgemein um HM
Gerade da sehe ich halt echt keinen Grund warum Leute mit VPN Schaden können. Das schlimmste was passieren kann ist das sie irgendeine scheiße Posten und gebannt werden.

tr1cky

Administrator
17 Oct 2010
6,228
2,244
113
War klar, dass diese Diskussion jetzt kommt (Modify-Headers Fix).
Warum kein VPN?

Weil die Leute Verantwortung übernehmen sollen für ihr handeln. Hier würde sonst jeder mit PP, AirVPN etc. rumlaufen und so viel Scheiße posten wie er mag, in dem Wissen, sich jederzeit wieder registrieren zu können, um mit VPN weiter Scheiße zu bauen.

Hier haben wir jetzt also den Fall, dass es dich einschränkt und du deswegen verlangst, dass der VPN-Block aufgehoben wird.

Schauen wir doch mal, was du machen kannst:

- Du kannst HM whitelisten: Wie man mit openvpn für bestimmte Hosts VPN bypassed ist im Internet vielfach beschrieben
- Du wickelst alles, was du über VPN abwickeln willst über eine VM ab
- Du holst dir deinen eigenen VPS mit dedicated IP und lässt den VPN darüber laufen, ich whiteliste gerne Personen, die vertrauenswürdig sind und ihren eigenen VPS haben

Wie machst du das eigentlich, wenn du mit PayPal oder anderen Zahlungsmitteln zahlst? Da machst du sicherlich auch den VPN aus.

frk

Advanced Member
6 Nov 2010
2,215
2,348
113
Calais1
Nö PayPal juckt es bisher nicht im geringsten wenn ich da mit airvpn drauf bin.

HM whitelisten geht wie gesagt nicht, ich kann nur cloudflare IPs Whitelisten die sich aber manchmal ändern.

Eigener vps kommt leider was Sicherheit (und speed) angeht nicht an airvpn ran. :/

Hoffe du used jetzt cf-connecting-ip wie ich es der Person die gepetzt hat erklärt hatte? Cloudflare filtert ja netterweise alles andere vorher schon raus ^^

Und Naja, wie gesagt, hast du Erfahrungen damit das so maßlos viel shit Posting betrieben wird wenn VPNs nicht geblockt werden? Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das das plötzlich so krass zunehmen wird.

tr1cky

Administrator
17 Oct 2010
6,228
2,244
113
Hoffe du used jetzt cf-connecting-ip wie ich es der Person die gepetzt hat erklärt hatte? Cloudflare filtert ja netterweise alles andere vorher schon raus ^^
Niemand hat gepetzt, xenforo hat nur einen Bug und liest X-Forwarded-For vor remote_addr aus. Es wurde schon immer CF-Connecting-IP verwendet aber XF hat X-Forwarded-For bevorzugt immer dann wenn es gesetzt war.

Ich habe Erfahrungen damit, dass User, die gebannt wurden einfach mit VPN wiedergekommen sind um rumzutrollen.

Guess what: Ich hätte es nicht mal gefixed, wenn ihr nicht Leuten, die auf HM gebannt sind, erzählt hättet, wie man den VPN-Block bypassen kann.

frk

Advanced Member
6 Nov 2010
2,215
2,348
113
Calais1
Dann könnte man ja auch einfach einen block einrichten der nur bei Registrierung greift, zb. Gab's da nicht sogar eine eigene Option zu, discouraged IPs die reg zu deaktivieren?

(oder man schreibt ne nginx rule, so schwer ist das auch nicht)

Ich meine aktuell blockt man ja zB auch die Gäste die nicht eingeloggt oder registriert sind, die machen ja so oder so nichts.

paily

Moderator
28 Aug 2012
2,403
1,077
113
Germany
Könntest dir doch auch ein VPS mit dedicated IP nehmen und darauf ein Proxy laufen lassen, sodass du dann HM, Paypal oder auch andere Seite über die IP des VPS ansprichst. Gibt ja genug Plugins für Firefox, Chrome oder Opera.

tr1cky

Administrator
17 Oct 2010
6,228
2,244
113
Wird dich zwar nicht erfreuen aber:

- Admins, Mods, Advanced Member, Honorable und Hack Supporter können jetzt mit VPN surfen
- Gäste können mit VPN surfen

Eventuell überleg ich mir noch, ob Donator ohne VPN surfen können, die haben sich ja "quasi" verifiziert.

Dann könnte man ja auch einfach einen block einrichten der nur bei Registrierung greift, zb. Gab's da nicht sogar eine eigene Option zu, discouraged IPs die reg zu deaktivieren?
Die Option gibt es, aber ich benutze kein XenForo Plugin bzw. nicht XenForo's discouraged IP feature um VPNs zu blocken. Außerdem würde das nur bedeuten, dass man sich ohne VPN registriert und danach mit VPN surft.

HM whitelisten geht wie gesagt nicht, ich kann nur cloudflare IPs Whitelisten die sich aber manchmal ändern.

Kann es aktuell nicht testen, da ich keinen airvpn Account habe, aber sollte funktionieren.

frk

Advanced Member
6 Nov 2010
2,215
2,348
113
Calais1
Wird dich zwar nicht erfreuen aber:

- Admins, Mods, Advanced Member, Honorable und Hack Supporter können jetzt mit VPN surfen
- Gäste können mit VPN surfen

Eventuell überleg ich mir noch, ob Donator ohne VPN surfen können, die haben sich ja "quasi" verifiziert.
Ganz im Gegenteil, das freut mich sogar sehr. Endlich weg vom totalen block ist immer gut.