CSGO Low FPS

xeltic

Blau wie mein Zustand
24 Jun 2012
7,062
4,838
der 4790k hat unglaublich gutes oc potential, war damals ne super cpu und für csgo immer noch völlig ausreichend
kann man sich nur an kopp greifen, wenn hier wieder gewisse leute direkt zum neukauf von hardware raten
einzige was sich lohnen würde wäre evtl von 4 ram sticks auf 2 zu downgraden um den memory controller zu entlasten. Dann halt direkt 1600er ram schießen und das ganze zumindest minimal beschleunigen.
Macht aber bei 8gb keinen großen unterschied

1 Jul 2016
3,298
2,715
ein neuer RAM wäre aber nicht schlecht leider hat mein mainboard nur ddr3
Deshalb würde ich einen neuen Rechner in Betracht ziehen. Ist natürlich nicht die einfachste Lösung rn_ rn_ , aber wer weiß was er sonst noch spielt. Natürlich is der 4790k n guter Prozessor, streitet ja keiner ab.

Normalerweise sollte eine Neuinstallation von Windows schon reichen, das ist aber auch keine dauerhafte Lösung. Zumal der Rechner vermutlich auch schon ein paar Jährchen aufm Buckel hat. Irgendwann ist es nun mal Zeit für was Neues.

rn_

I'm not online, that's just my bot.
7 Jan 2011
5,965
11,703
ein neuer RAM wäre aber nicht schlecht leider hat mein mainboard nur ddr3
Jop, das ist richtig. Aber gibt auch guten 1600er DDR3 RAM

Deshalb würde ich einen neuen Rechner in Betracht ziehen. Ist natürlich nicht die einfachste Lösung rn_ rn_ , aber wer weiß was er sonst noch spielt. Natürlich is der 4790k n guter Prozessor, streitet ja keiner ab.

Normalerweise sollte eine Neuinstallation von Windows schon reichen, das ist aber auch keine dauerhafte Lösung. Zumal der Rechner vermutlich auch schon ein paar Jährchen aufm Buckel hat. Irgendwann ist es nun mal Zeit für was Neues.
Was ist los mit dir, auf der CPU läuft auch RDR2 ohne Probleme

rn_

I'm not online, that's just my bot.
7 Jan 2011
5,965
11,703
Ja red dead läuft bei mir auf ultra mit 50-70 fps kann mich nicht beklagen, nur mich wunderts einfach bei csgo tbh
Wie schon gesagt: erstmal System neu machen und erneut abchecken. Ggf. deine eigene CSGO Config mal weglassen und schauen ob es dann noch auftaucht. Ansonsten einfach auf eBay RAM schießen

10 Dec 2015
396
165
Darüber gibts ja gemischte Meinungen aber die Startoptionen :

-threads
-heapsize 8388608 (für 16gb)
-high

haben bei mir gefühlt einen Unterschied von +70 bis 80 fps gemacht

SYSTEMFILES

INIURIA LOVER <3
6 May 2018
552
375
Darüber gibts ja gemischte Meinungen aber die Startoptionen :

-threads
-heapsize 8388608 (für 16gb)
-high

haben bei mir gefühlt einen Unterschied von +70 bis 80 fps gemacht
nicht vergessen das der Threads nur geht wenn du auch -threads 8 eingibst nicht das du ihn noch durcheinander bringst :grin:

ich würde gerne noch die Startoption +mat_queue_mode 2 hinzufügen.

3 May 2012
649
57
nicht vergessen das der Threads nur geht wenn du auch -threads 8 eingibst nicht das du ihn noch durcheinander bringst :grin:

ich würde gerne noch die Startoption +mat_queue_mode 2 hinzufügen.
Schau mal unter X:\Program Files (x86)\Steam\userdata\USERID\730\local\cfg\video.txt
Dort kannst du den Queue Mode auch umstellen. Die Video.txt danach schreibgeschützt machen, und kannst du wieder eine Startoption rauslassen ;D

Meine sieht zb so aus

Code:
"VideoConfig"
{
    "setting.cpu_level"                        "0"
    "setting.gpu_level"                        "0"
    "setting.mat_antialias"                    "0"
    "setting.mat_aaquality"                    "0"
    "setting.mat_forceaniso"                "16"
    "setting.mat_vsync"                        "0"
    "setting.mat_triplebuffered"            "0"
    "setting.mat_grain_scale_override"        "0"
    "setting.gpu_mem_level"                    "0"
    "setting.mem_level"                        "2"
    "setting.mat_queue_mode"                "2"
    "setting.csm_quality_level"                "1"
    "setting.mat_software_aa_strength"        "0"
    "setting.mat_motion_blur_enabled"        "0"
    "setting.fullscreen"                    "1"
    "setting.defaultres"                    "1600"
    "setting.defaultresheight"                "900"
    "setting.aspectratiomode"                "1"
    "setting.nowindowborder"                "0"
}
Startoptionen
Code:
-console -threads 8 -heapsize 8388608 -high -novid -noipx -nojoy -noforcemaccel -noforcemparms -noforcemspd

6 Apr 2013
544
465
Wieso nicht gleich 2400er Arbeitsspeicher? Und ein paar Negerhertz mehr im Takt schaden bestimmt auch nicht.