CS:GO 4:3 Stretch Fix

$$$

Hack User
13 Oct 2015
538
230
Yo Com,

wollte euch mal eine Methode zeigen um CS:GO in stretched zu spielen falls andere nicht geholfen haben.
Alle Credits gehen an "Abem lol", sein YT-Kanal

Schritt 1, regedit öffnen, dazu Windowstaste und die R taste drücken und "regedit" eingeben.

Schritt 2, Den "Configuration" Ordner finden dazu klappt ihr folgende Ordner in regedit auf:

HKEY_LOCAL_MACHINE >> SYSTEM >> ControlSet001 >> Control >> GraphicDrivers >> Configuration

Schritt 3, Jeden Ordner dort aufklappen sowie den "00" Ordner

Schritt 4, die untersten "00" Ordner anklicken und den "Scaling" Wert auf 3 setzen

Das ganze macht ihr bei jedem Ordner.

HIER das Video zur Anleitung von "Abem lol"

supersonik

Well-Known Member
23 Jan 2016
2,177
936
heißt also das sie dann bei jedem seitenverhältnis 206 pixel breit sind die models ?

supersonik

Well-Known Member
23 Jan 2016
2,177
936
lol wer kann das nicht ? ich meine das ist doch im treiber möglich ganz leicht ohne reg eingriff ?
und für amd user gibt es hrc tool damit es da auch bei den verbuggten modellen geht.

supersonik

Well-Known Member
23 Jan 2016
2,177
936
ok jetzte raff ich das, ist also für beispielsweise, amd user unter windows 10 die nicht ohne probleme streched 4:3 spielen können da der treiber immer bescheidener wird. und diese methode ist permanent ? oder muss die nach treiber update erneut durchgeführt werden ?

12 Feb 2015
196
18
Werde das mal versuchen. Bei mir klappt das nämlich nicht wenn ich es im Treiber umstelle hab ständig die blackbars

paily

Advanced Member
28 Aug 2012
2,410
1,103
Soweit ich weiß, kann man mit den aktuellsten AMD Treibern ohne großen Aufwand anpassen, ob man die Seitenverhältnisse beibehalten will, oder nicht.

Ich hab nun ein Problem, dass ich gerne diese Blackbars hätte, aber selbst durch Treiber oder Reg. nicht aktiviert bekomme.
Jede Auflösung wird mit Balken versehen, wenn ich diese Option im Treiber aktivier, sobald ich jedoch 4:3 im Spiel einstelle, ist dieses dann streched.

ledsN

Active Member
28 Mar 2016
357
118
Also soweit mir ist, ist das für die Nutzer, welche dann Blackbars haben anstatt stretched? Zum Beispiel so ziemlich jeder Win10 User vom Anfang her.
Und für mich und auch viele andere ging es einfach in der nVidia Systemsteuerung etwas bisschen anzupassen (vorausgesetzt nVida halt):

Danach locker "-w 1600 -h 1200 -fullscreen" als Startoptionen nebst den anderen oder was du auch willst und dann klappt das ^^ ...

supersonik

Well-Known Member
23 Jan 2016
2,177
936
also kollegen haben das getestet die beide amd karten haben und das hat 0% funktioniert

sodukogu

Honorable
8 Nov 2011
5,383
2,341
man hat eig die auswahl ob GPU oder Anzeige Medium genommen werden soll :>

7 May 2015
640
339
lol wer kann das nicht ? ich meine das ist doch im treiber möglich ganz leicht ohne reg eingriff ?
und für amd user gibt es hrc tool damit es da auch bei den verbuggten modellen geht.
mit dem neusten amd treiber ist streched btw auch gefixxt.

GPU Skalierung auf Ein und Skaliermodus "Skalierung beibehalten".
Im CSGO Profil von AMD dann Anzeigemodus "Vollbild" auswählen.

Somit haste auch bei AMD mittlerweile streched und brauchst damit kein HRC mehr.

3 Jul 2015
1,204
2,756
also kollegen haben das getestet die beide amd karten haben und das hat 0% funktioniert
Lass doch mal amd ausm Spiel, sowohl NVIDIA als auch amd Nutzer haben sich schon über dieses Problem beschwert.
Ich mit meiner amd Karte hatte noch nie Probleme stretched einzustellen