[Community] Projekt Webentwicklung

Welches Projekt?

• Total voters
    37
  • Poll closed .
23 Dec 2015
1,126
1,064
Also wir haben ja jetzt bereits einige Ideen gesammelt. Ich weiß nicht, wie lange wir Ideen sammeln sollen, aber theoretisch würde es reichen. Ich würde dann bis heute Abend, sagen wir 20? Uhr eine Umfrage mit allen bisherigen Ideen einfügen, damit wir abstimmen können.

Last edited:
6 Jan 2017
392
500
Mein Vorschlag wäre ein Directlink-Generator / Downloader service, vlt vergleichbar mit lachokaracho lachokaracho 's proload, nur das er nich nur ul.to unterstützt sondern verschiedene streaming / image-hosting / whatever dienste, z.B. Openload, VIVO, FlashX, Streamcherry, etc.
Möglicherweise auch mit Support für mehrere Links/Playlists, Youtube-Downloader/Converter und Unterstützung für andere Hoster uns noch so einfallen.
am besten auch mit Whitelist bzw (Invite only) Account-System, damit das niemand abused.

Ich hätte auf jeden Fall schon Lust auf so was, hab zwar eher weniger Bock/Erfahrung mit Frontend-Stuff und würde PHP auch am liebsten vermeiden, mache aber z.B. gerne n backend daemon der dann die Dateien von den Services downloaded und speichert.

palonE

Well-Known Member
15 Aug 2017
633
717
Würde auch nochmal gerne Leute einladen die nur lurken wollen und sich sowas nicht zutrauen trotzdem der Gruppe beizutreten.

Kann aus Erfahrung sagen das man da gut was lernt

23 Dec 2015
1,126
1,064
So, ich habe eine Umfrage hinzugefügt.

Läuft morgen um 20:30 ab.
2 Antworten sind möglich.
Antworten können nicht geändert werden.
Antworten sind für jeden einsehbar.

Viel Spaß beim Abstimmen.

Schönen Abend euch noch :smile:

Last edited:
23 Dec 2015
1,126
1,064
Weiteres Update:

Wir haben nun die Top 3 des Votes genommen und entscheiden dann in der Tg-Gruppe intern, für welches der Projekte wir uns entscheiden. Ich werden den Post hier updaten, sobald eine Entscheidung gefallen ist.

Die Top 3 wären:
  • Eigenes MVC-Framework
  • Bot/Webservice für die Community(bspw. Instabot)
  • Watchtogether Alternative

Grüße
Spyro

23 Dec 2015
1,126
1,064
Können wir bitte was innovatives machen, was bisher so noch nicht gegeben hat?
Im Kopf schwirrt mir so OnePager mit full screen Video, ist bestimmt auch ziemlich komplex zu schreiben lul
Klar wäre eine inovative, sinnvolle und umsetzbare Idee gut, bis wir die aber haben, wird es sicherlich noch eine Weile dauern und dazu hin würde es schwierig werden, das Anfängern näher zu bringen und einen guten Einstieg zu ermöglichen.
Aber prinzipiell hast du nicht unrecht.

kapo

OnePlus fanboy
26 Mar 2015
1,133
1,150
Update:
So, wir haben uns dann durch die Abstimmung dafür entschieden, das wir unsere eigene Togethertube-Alternative bauen.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen!
Hast den Vorschlag mit dem Interface für Hourboost, der viel Anklang gefunden hat, auch nicht mit im Poll gehabt :wink: