[Community] Assembly Projekt

Was für einen Ansatz wollen wir für das Communityprojekt verfolgen?

• CS:S - External

Votes: 0 0.0%

• Total voters
    29
  • Poll closed .

calb

Donator
30 Dec 2016
287
847
Gude,

die Abstimmung ist nun vorbei und auch wenn Leute abgestimmt haben, welche offenkundig nicht des Programmierens mächtig sind, werde ich nun das Projekt und weitere Informationen bekannt geben.

Kurz noch ein wenig Werbung, ich habe einen Informationsthread erstellt wo ich mal ein wenig über einen guten Start in Masm schreibe, dies ist denke ich für Anfänger nicht schlecht. ^^
-> Masm: Eintritt ins Wunderland

Was wird nun entwickelt werden?
-> Ein Internal für CS:GO in masm x86.

Wo finde ich das Projekt?
-> Auf Github: https://github.com/cragson/HM-Community

Kann ich einfach Pull requests öffnen und damit beitragen?
-> Klar, für jede Form von Beteiligung bin ich sehr dankbar, sie sollte aber ihre Qualität besitzen.

Muss ich ein "Profi" in masm sein um an dem Projekt teilnehmen zu dürfen?
-> Nein, definitv nicht! Ihr solltet nur eine gewisse Selbstständigkeit mitbringen, damit ihr unnötige Fragen vermeidet, aber ich bin gerne bereit Jedem Anfänger zu helfen der nicht weiter kommt.
-> Es ist ja ein Communityprojekt und soll auch primär ein Lernprojekt sein, also ist jede "Skillstufe" hier willkommen, nur bitte nehmt euch mein Vorwort aus meinem Infothread zu Herzen.

Gibt es eine Kontaktmöglichkeit zwischen den Leuten die "aktiv" am Projekt mitwirken?
-> Ja, ich habe eine Telegramgruppe erstellt, ein Discord wird nicht kommen, da ich die Chinesen nicht mag.
-> Invite-Link: *Klick*

Darf ich den Quellcode des Projekts für mich selbst nutzen?
-> Ja, solange dies in keinster Weise kommerziell genutzt wird ist Alles in Ordnung. Wer meint diesen Quellcode verkaufen zu müssen, den soll der Blitz beim Scheißen treffen.

Ich denke es sollte selbstverständlich sein, dass man weiß wie man sich zu benehmen hat. Wer sich daneben benimmt, wird einfach gekickt - ganz ohne Drama. Es steht immer der Spaß im Vordergrund dieser Communityaktion, lasst uns zusammen etwas Cooles programmieren! :smile:

Ich freue mich auf euch!

Grüße, calb.

calb

Donator
30 Dec 2016
287
847
mach mal ne ausführliche todo liste
Das ist eine klasse Idee! Sitze gerade an dem Grundgerüst worauf man dann aufbauen kann. Ich habe eine grobere Vorstellung der Todo Liste, sprich Hooken, Interface, Memoryklasse etc allerdings bin ich nicht so sehr mit der Source Engine bewandert. Ich würde die dann mal in die Repo packen, wäre cool wenn man da mal einen kritischen Blick drüberwerfen könnte. ^^

Grüße, calb.

calb

Donator
30 Dec 2016
287
847
Gude,

ich möchte euch gerne ein wenig über den Fortschritt informieren.
Aktuell arbeiten 3 Menschen - inklusive mir - aktiv an diesem Projekt. Dank dem lieben palonE palonE , welcher unsere GitHub-Situation betreut, sind wir nun auch besser "sortiert" als vorher.
Hier ein kleiner Screen unserer Arbeit:

Zu finden ist unser Projekt unter: *Klick*

Wir freuen uns natürlich immer über weitere ambitionierte Programmierer. ^^
Ihr seid herzlich dazu eingeladen an unserem Austausch teilzunehmen! Wer nur mal mitlesen möchte, kann auch gerne der Telegramgruppe beitreten, dort wird hauptsächlich kommuniziert.
Ich möchte mich hier nochmal ganz herzlich bedanken bei Xenrox und palonE palonE - vielen Dank ihr Beiden für eure Zeit und Arbeit! Macht echt Spaß mit euch zusammenzuarbeiten. :grin:

Wünsche euch einen schönen Abend!
Grüße, calb.

Last edited:

calb

Donator
30 Dec 2016
287
847
Gude,

ich wollte mal ein Lebenszeichen von uns/ mir geben. Ist ja jetzt schon ein wenig länger, ungefähr ein Monat, her seitdem es ein Statusupdate gab. Ich will ganz klar sagen, dass die Entwicklung immernoch stattfindet und es gar nicht schlimm ist, dass wir ein gemäßigtes Tempo fahren bei dem Projekt. Wir setzen uns gerne mal dran und machen weiter, wenn wir Zeit haben und wirklich Lust - genauso war es von Anfang an gedacht! Irgendein Zwang schadet nur dem Klima untereinander. ^^

Habe die Tage mal - mit ein paar anfänglichen Problemen - mich an den Kram bzgl. Interface(-s) und vfuncs gesetzt. Das erste Interface ist bereits implementiert - hurra! Und somit wieder ein Hindernis überwunden.

Kleines Bild vom aktuellen Fortschritt: .

Ich möchte mich ganz herzlich bei ein paar Personen bedanken, die mir/ uns sehr geholfen haben - ich hoffe es ist in Ordnung euch hier zu erwähnen/ taggen. :grin:

floezzzzzzzzzzzznnn floezzzzzzzzzzzznnn , n0xius n0xius , weihnachts-tat0r weihnachts-tat0r und WEIHNACHTSWWWWWWWWWWWWWWW WEIHNACHTSWWWWWWWWWWWWWWW - vielen lieben Dank nochmal!

Falls ihr neugierig seid und euch mal ein wenig den Quellcode anschauen wollt, findet ihr hier unser Projekt: https://github.com/HM-Community/HM-Community-Masm .

In dem Sinne - ich wünsche euch einen schönen Abend!
Grüße, calb.

calb

Donator
30 Dec 2016
287
847
Viel Erfolg weiterhin! Ist später einsteigen noch möglich? Bin in letzter Zeit leider ziemlich zeitlich eingespannt was Uni etc. angeht.
Vielen Dank! Klar, du kannst wann immer du willst etwas zu dem Projekt beitragen. ^^

Läuft ja bei uns genauso, wir sind Alle sehr gut zeitlich ausgelastet, da liegt es mir fern irgendwas fordern zu wollen. Ich z.B. mache nur etwas, wenn ich gerade wirklich Zeit und den Kopf dafür habe, da kann auch mal gerne ein paar Wochen Zeit vergehen. Ist zwar dann etwas schleppend, aber wieso nicht - csgo rennt uns ja nicht davon.

Wenn du willst, kannst du unserer Telegramgruppe beitreten. Das heißt aber nicht dass du dann sofort irgendwas beitragen musst, du kannst gerne auch als „stiller Leser“ in der Gruppe sein. :smile:

*Invite-Link*

Alles locker!

Ich wünsche dir einen schönen Abend!
Grüße, calb.