Status
Not open for further replies.

mailspam

Member
1 Aug 2016
63
10
Hey, ich habe noch paar alte CD´s die ich gerne benutzen würde aber es nicht kann weil die CD`s nicht wieder beschreibbar sind. Ich wollte den Inhalt der CD´s löschen um neue Daten drauf zulegen aber dann steht da immer "Nicht wieder beschreibbares Medium" oder "Medium wurde nicht erkannt"...

kann einer helfen oder kennt jemand ein Programm womit man es trotzdem noch machen kann?

xalo

Hack User
17 Feb 2011
3,833
733
sind das CD-Rs? Die können nur einmal beschrieben werden lel

CIA

Well-Known Member
6 Jan 2013
1,074
1,403
Hey, ich habe noch paar alte CD´s die ich gerne benutzen würde aber es nicht kann weil die CD`s nicht wieder beschreibbar sind.
hast dir die frage schon selbst beantwortet
mfg

Viktor

Pink Panther
31 Dec 2015
101
148
Verschiedene Arten von Medien:

• CD-ROM (Compact Disc Read-Only Memory) – die industriell hergestellte, also „gepresste“ und unzählig vervielfältigte, klassische Compact Disc
  • CD-R (Compact Disc Recordable) – einmal beschreibbare CD
  • CD-RW (Compact Disc ReWritable) – mehrfach lösch- und wiederbeschreibbare CD
  • DVD (Digital Versatile Disc) – Nachfolger der CD mit vielfacher Speicherkapazität
  • HD-ROM (High-Density-ROM) ist eine Weiterentwicklung der CD-ROM von Norsam Technologies und IBM. -Wikipedia
Infos zu CD-R und CD-RW

• Like
Reactions: Jimmy1312

Jimmy1312

Honorable
7 Jan 2015
5,314
4,941
Zum löschen einfach anbrennen :smile: Brennen echt gut! Stinkt aber wie zau!

dash199t

Advanced Member
6 May 2015
4,029
1,461
Du schießt mit einem Laser Löcher in die CD, denke nicht das du die neu beschreiben kannst :wink:

sodukogu

Honorable
8 Nov 2011
5,394
2,342
floppy disks beste :grin:
aber wenn das cd's sind die beschrieben im laden gekauft wurden, sind sie gepresst.

AlaskaGaming

Hack User
25 Apr 2015
872
372
^das

Ne im Ernst. Du hast schon geantwortet, sie sind vermutlich nur "einweg" beschreibbar :grin:

Status
Not open for further replies.