Cannabis und Batman Zivilpolizei

bazy junge

Paint Experte
5 Sep 2015
2,060
2,074
Hallo Gemeinde, nachdem ich meinen Feierabend entspannt mit einem leckeren Dübel ausklingen lassen wollte, kam die geliebte Zivilpolizei über Mauer und Dach gesprungen und hat uns Kriminelle mit einem Joint und meinen Kollegen mit 3.3g Cannabis dingfest gemacht.

Wie in den Netflix Serien gezeigt, haben wir das „unterschreibt kurz den Tatbestand und wir sind wieder weg“ verweigert. Die Pimmel meinten jetzt kommt eine Vorladung und wenn wir die nicht wahrnehmen eröffnen die einen Haftbefehl.

Grundsätzlich weiß ich das da nicht viel bei rum kommt, mich würde dennoch gerne interessieren was die Gemeinde für Tipps und Vermutungen hat, was da nun passiert.

P.S wir als arisches Volk haben selbstverständlich keinerlei Vorstrafen.

Grüße

• Like
Reactions: linksradikal

BoTz

Hack User
15 Jan 2015
1,114
518
XDDDDD Haftbefehl
Nichts sagen, Vorladung bei der Polizei absagen und auf den STRAFbefehl warten.
Richte dich auf ne Hausdurchsuchung ein wenn die nicht schon vollzogen wurde.

Denke so 30-60 Tagessätze.

WHYYTE

Well-Known Member
23 Aug 2018
427
324
Kommt stark aufs Bundesland an und ob du BTMG bekannt bist, bzw ob du Vorstrafen hast.
wenn du nicht grade in Bayern bist, am besten sogar noch NRW, dann ist die Chance sehr groß, das es eingestellt wird, auch wenn du Vorbestraft bist.
Zu der Vorladung nicht erscheinen, ganz wichtig. Ist nur zum Nachteil für euch.

• Like
Reactions: bazy junge

bazy junge

Paint Experte
5 Sep 2015
2,060
2,074
Kommt stark aufs Bundesland an und ob du BTMG bekannt bist, bzw ob du Vorstrafen hast.
wenn du nicht grade in Bayern bist, am besten sogar noch NRW, dann ist die Chance sehr groß, das es eingestellt wird, auch wenn du Vorbestraft bist.
Zu der Vorladung nicht erscheinen, ganz wichtig. Ist nur zum Nachteil für euch.
Wegen 3.3g kriegst du doch nicht mal in Bayern ne HD (kein rechtlicher Rat von mir, ist nur wie ich das im Kopf habe)

Sorry, NRW, richtig. Keine Vorstrafen, noch nie aufgefallen etc. etc.

bazy junge

Paint Experte
5 Sep 2015
2,060
2,074
Dann wird 99% in 3-6 Monaten der Brief kommen, dass das Verfahren eingestellt wurde.

Dachte ich mir, mein Kollege dachte schon er verliert Frau und Kind.
Eine Kleinigkeiten haben wir wohl offensichtlich hart verkackt und denen unsere Nummern gegeben, kann das irgendwie zum Problem werden?

rennagro

Well-Known Member
6 Jan 2013
1,046
1,359
Wird sowieso eingestellt Zahl halt die 500 Euro an eine gemeinnützige

Mach dir da keine Gedanken
500 sind das mittlerweile? Hatte was ähnliches und musste nur 100 zahlen vor ein paar Jährchen aber für mehr zeugs…

• Like
Reactions: Opus

WHYYTE

Well-Known Member
23 Aug 2018
427
324
Eine Kleinigkeiten haben wir wohl offensichtlich hart verkackt und denen unsere Nummern gegeben, kann das irgendwie zum Problem werden?
Nee, eigentlich nicht, eventuell werden sie euch anrufen und "druck" machen, damit Ihr zur Vorladung kommt. Einfach nicht drauf eingehen.

• Like
Reactions: bazy junge

Skyfail

Donator
2 Jan 2016
442
1,473
Hahahaha, in Bayern gibts HD's wegen Anhaftungen am Grider. Gutes Beispiel.
Gibt für alles Mögliche in der Bayerischen Justiz "lustige" Negativbeispiele, habe jetzt aber aus meinem Umfeld in solchen Fällen nie von einer HD gehört, höchstens Personendurchsuchung (was ich auch schon schwachsinnig finde).

• Like
Reactions: Gab and bazy junge

bazy junge

Paint Experte
5 Sep 2015
2,060
2,074
Gibt für alles Mögliche in der Bayerischen Justiz "lustige" Negativbeispiele, habe jetzt aber aus meinem Umfeld in solchen Fällen nie von einer HD gehört, höchstens Personendurchsuchung (was ich auch schon schwachsinnig finde).
Der Hundesohn hat mir fast die Hose ausgezogen und Unterhose am Bund abgetastet dies das.

Danke für eure Meinung/Einschätzung, lächerlich was die Cops für eine Scheiße babbeln um dem kleinen Mann Angst zu machen :grin:

XDDDDD Haftbefehl
Nichts sagen, Vorladung bei der Polizei absagen und auf den STRAFbefehl warten.
Richte dich auf ne Hausdurchsuchung ein wenn die nicht schon vollzogen wurde.

Denke so 30-60 Tagessätze.

Wenn ich 30-60 Tagessätze für 1/8 Joint kassiere scheiß ich dem Richter persönlich aufn Tisch

• Haha
Reactions: Craxto

AceFlash

Donator
1 Jun 2015
598
424

Ne, die würden eh anhand euer Personalien euch kontaktieren können.
Wenn die wirklich hobbylos unterwegs sind (was sehr sehr wahrscheinlich nicht der Fall ist), rufen die um 08:XX an und fucken einen mit Druck zur Vorladung ab.

BoTz

Hack User
15 Jan 2015
1,114
518
Wegen 3.3g kriegst du doch nicht mal in Bayern ne HD (kein rechtlicher Rat von mir, ist nur wie ich das im Kopf habe)
Bei uns im Rheinland-Pfalz kriegst du ne Haudruchsuchung wenn IRGENDWAS bei dir gefunden wurde. Die telefonieren sogar Nachts um halb zwei noch mit der Staatsanwaltschaft nur um bei dir mehr zu finden. Rheinland-Pfalz ist noch schlimmer als Bayern.

Mich wundert es das du dein Handy noch hast, normalerweise werden die als erstes konfisziert. Das kann auch noch alles kommen inkl. der Hausdurchsuchung. Würde sicherheitshalber zuhause aufräumen und alle witzigen Drogen und Geld Bilder die du eventuell aufm Handy hast sicher löschen. Unseriöse Chats ebenfalls inkl. dessen Backup. (iCloud Bilder, Whatsapp Chat Backup etc. etc.)

Aber ok, du wohnst in NRW, da wird das glaube ich viel lockerer gesehen. Trotzdem, Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Ein Bekannter von mir wurde mit 2g Pep Paste angehalten, er konnte sein Handy noch im Auto verstecken. Zwei Tage später haben die um 6 Uhr Morgens sein Elternhaus eingerannt. Alles durchsucht und haben sein altes Handy eingesackt. Er war so schlau und hat sein aktuelles Handy bei einen Freund gebunkert. Drei Wochen später standen die wieder vor der Tür und haben den Eltern mit dem Jugendamt gedroht und wollten sein RICHTIGES Handy haben.

Last edited:
  • Like
Reactions: rennagro

imahacker

Hack User
28 Feb 2015
844
387
Hab kB mir alles durchzulesen
1) Welches Bundesland?
2) Wer hatte das Gras?
3) Wo war das Gras?
4) Haben die euch durchsucht?
5) Was habt ihr gesagt?

bazy junge

Paint Experte
5 Sep 2015
2,060
2,074
Hab kB mir alles durchzulesen
1) Welches Bundesland?
2) Wer hatte das Gras?
3) Wo war das Gras?
4) Haben die euch durchsucht?
5) Was habt ihr gesagt?
1) NRW
2/3) Beide einen Joint in der Hand, mein Kollege hatte noch 3g im Rucksack
4) yes auf Herz und Nieren Vorort
5) Waren ganz locker und kooperativ, haben aber die Unterschrift/Aussage verweigert

rn_

Professional Software Developer
7 Jan 2011
7,446
15,836
Bei uns im Rheinland-Pfalz kriegst du ne Haudruchsuchung wenn IRGENDWAS bei dir gefunden wurde. Die telefonieren sogar Nachts um halb zwei noch mit der Staatsanwaltschaft nur um bei dir mehr zu finden. Rheinland-Pfalz ist noch schlimmer als Bayern.
Kann ich beides so nicht bestätigen. Hatte in der Vergangenheit schon öfter mit dem Cops in RLP zu tun, aber ne HD gab bisher noch nicht. Ging dabei auch bisher immer um < 100g.

Aber ok, du wohnst in NRW, da wird das glaube ich viel lockerer gesehen. Trotzdem, Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Das ist immer so die Annahme, aber es gibt auch hier in NRW Menschen bei der Staatsanwaltschaft, welche absolut gegen jeglichen BTMG Verstoß sind und dir das auch zeigen. Tbh: wurde hier eher gefickt als in RLP.

Skyfail

Donator
2 Jan 2016
442
1,473
Ne, die würden eh anhand euer Personalien euch kontaktieren können.
Wenn die wirklich hobbylos unterwegs sind (was sehr sehr wahrscheinlich nicht der Fall ist), rufen die um 08:XX an und fucken einen mit Druck zur Vorladung ab.
Finde es trotzdem immer schlecht denen seine Handynummer zu geben, geht die finde ich einfach nix an.

WHYYTE

Well-Known Member
23 Aug 2018
427
324
Finde es trotzdem immer schlecht denen seine Handynummer zu geben, geht die finde ich einfach nix an.
Sehe ich genau anders rum.

Bei uns kommen die Cops gerne zu dir nachhause, wenn sie dich nicht erreichen.
So ist eben ein Großteil bei uns gebusted worden.