Gude,
nimms mir bitte nicht böse, aber deine Empfehlung ist echt ein wenig sinnlos. Fast Jeder der ordentlich und besonders salzhaltig isst bevor er trainiert und weiß was kurzkettige/ schnellverfügbare Kohlenhydrate sind, wird einen vernünftigen Pump im Training haben. Hier geht es allerdings um Booster die verschiedene Zwecke erfüllen können, sei es ein Booster mit Stimulanzien oder eben einer der darauf ausgelegt ist, deinen NO-Haushalt im Körper für dein Training zu optimieren. Hier kann man dann über diverse Kombinationen von beliebigen Inhaltsstoffen diskutieren. Das hat dann wenig noch mit einer Banane und einem Kaffee vor dem Training zu tun. ^^ Auch die Diskussion, ob man sowas unbedingt „braucht“ oder nicht ist hier komplett fehl am Platz. Man kann über den Sinn von Inhaltsstoffen in Boostern diskutieren, aber ob man in so einem Thread dann die Nutzung solcher Produkte in Frage stellen sollte?
Meine Empfehlung an Alle, die Booster nutzen möchten. Solltet ihr Pumpbooster nutzen wollen, dann kauft euch die Inhaltsstoffe und mischt selbst. Ist nicht schwierig und spart meistens noch ordentlich Kohle.
Bei mir funktioniert folgender Stack eigentlich immer top fürn Pump:
1,5g Agmatin
300mg VASO6
300mg L-Norvalin
Zusätzlich kann man sich vor dem Training noch 1,5L Rote-Beete-Saft runterkippen - rundet nochmal den Stack ganz gut ab.
Grüße, calb.