bitte um löschung meines accounts

it3x

Member
27 Feb 2011
234
0
ich bitte einen admin meinen account "it3x" zu löschen

grundlos

danke

X

xerox.

Guest
Okay, werds mir merken, wenn ich mal wieder bei den Usern aufräume wirste deleted.

Und close

lamo

real Advanced Moderator
7 Jan 2011
5,409
9,052
Und ist definitiv Pflicht es zu tun wenn es gefordert wird seit DSGVO
Ich weiß. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass man seinen Usernamen weiterhin findet und ebenso die Posts. Hier gab es bisher kein full cleanup vom Account.

Sealhunter Sealhunter lass mal in Panama hosten, dann nerven die nicht mit DSGVO

Da war doch vorn paar Wochen schon son Kauz der hat seinen acc deleted bekommen.
Kann dir auch nen Post Tricky raussuchen wo er sagt er machts nicht. Wenn für Geld oder man sollte ihm einen Brief persönlich schicken.

I iptv80 kann dir anbieten alle deine 5 Posts zu löschen und dich zu bannen. Selbst wenn du gelöscht bist findet man deinen Namen wieder - nur als "Guest Account".

palonE

Well-Known Member
15 Aug 2017
810
988
Ich weiß. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass man seinen Usernamen weiterhin findet und ebenso die Posts. Hier gab es bisher kein full cleanup vom Account.

Sealhunter Sealhunter lass mal in Panama hosten, dann nerven die nicht mit DSGVO

Kann dir auch nen Post Tricky raussuchen wo er sagt er machts nicht. Wenn für Geld oder man sollte ihm einen Brief persönlich schicken.

I iptv80 kann dir anbieten alle deine 5 Posts zu löschen und dich zu bannen. Selbst wenn du gelöscht bist findet man deinen Namen wieder - nur als "Guest Account".
Dsgvo gilt auch für alle Seiten die Ihren Content in der EU verbreiten (Art. 3 Räumlicher Anwendungsbereich)

Nur das entfernen der Personenbezogenen Daten ist dabei soweit aber ausreichend damit der Betrieb der Plattform nicht behindert wird. (Ist in Artikel 17 auch beschrieben)

Das heisst es müssen keine Daten aus Backups gelöscht werden und eine Anonymisierung der Daten ist ausreichend.

Der username kann also stehen bleiben.

https://www.e-recht24.de/news/daten...-heisst-nicht-unbedingt-daten-vernichten.html

Last edited: