BIN ich schuld oder ER

Status
Not open for further replies.
26 Dec 2011
874
4
Hallo

Es gut um meinem bruder....ich gehe mit ihn der NEBEN klasse ...(berufschule)......

er wurde von einem wixxer einfach so ins geschlagen ...seine nase ist gebrochen...ich war leider nicht rechtzeitig da von der pause...,er hat es mir so erklärt wie es passiert ist.

mein bruder sitzte am gang auf dem boden ...er redet mit einem kollegen neben ihn.....(ganz normal) ...plötzlich kam er ...,zum meinen bruder ...nahm...sein unterem fuß und hat ihn nach oben gezogen...und dann nach unten geworfen....,mein Bruder stand auf ..und hat gesagt..."hör mal auf"...,und hat ihn kurz weggestoßen...,daraufhin hat ER sich umgedreht ..und meinem bruder 2 fäuste ins gesicht verpasst..und die nase ist gebrochen..

Der typ...hat mein bruder ..hat ihn öfters..nicht inruhe gelassen...,bzw es war angeblich nur spaß.....und das war leider kein spaß......

es sind alle beide 18.....wer hat jetzt die schuld... ?

wer muss bezahlen ? .
wer bekommt am meisten schwieregkeiten ? .

das beste ist wir waren in einem krankenhaus die meinem FREMDVERSCHULDEN :FRAGLICH ....ist doch bisschen lächerlich ?.

Gruß ,brauche jede hilfe von euch!!! ..bitte keine dummen kommentare wäre wirklich nice von euch!

Last edited:
3 May 2011
427
6
Am besten belegst du einen Deutschkurs und danach erklärst du deinem Bruder so, dass er es auch versteht, dass sein gegenüber Schuld ist da dieser zu erst Handgreiflich geworden ist.

reload-

Hack User
8 Dec 2010
1,446
77
Bitte überarbeite deinen Schreibstil... man kann sich die fehlenden Wörter nur denken.

Der Typ der deinen Bro geschlagen hat ist schuld, dein Bro saß da ja nur. Btw gebt ihm doch nach der Schule auch ein "paar" Fäuste?

6 Jan 2011
2,730
194
Es hat immer der Schuld der zuerst schlägt wirde ich sagen. Und wegen so einer kleinen Sache ins Gesicht. Ich denke da hat der Typ schuld....scheiss auf Anzeige, gib ihm auch eine und jut is! Naja musst du wissen :wink:

mrrage77

Administrator
22 Jul 2011
11,154
12,473
ihr müsst Zeugen suchen, die bestätigen können, das dein Bruder nichts gemacht hat, ausser ihn weg zu stoßen. Ist eine normale abwerhaltung. Der Typ der deinen Bruder geschlagen hat, wird dadurch mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen müssen, die auch durch kommt.

ps: gib ihm auf keinen Fall eine. Sonst hast du ein größeres Problem, da deine Attacke dann ein "Racheakt" war

26 Dec 2011
874
4
Nein..sonst fliegen wir nämlich von der firma..und das ist nicht gut...,du weißt nicht wie gerne ich so einen zigeuner ..zerschlagen würde...mein bruder tat mir extrem leid..er hat nichts gemacht....

und zeugen waren auch ..da...,aber die sind irgendwie..gegen mein bruder..also 4 leute sind für meinen bruder ..,und 6 leute versuchen zu lügen....

und warum sollte ich keine anzeige..machen ist doch schönes geld oder nicht :tongueclosed:...es geht nicht um das geld...aber er soll das verdienenen was er bekommt :smile:

Last edited:

loldielol

Advanced Member
7 Feb 2011
489
6
Nein..sonst fliegen wir nämlich von der firma..und das ist nicht gut...,du weißt nicht wie gerne ich so einen zigeuner ..zerschlagen würde...mein bruder tat mir extrem leid..er hat nichts gemacht....
Einfach anzeigen , Schmerzensgeld einklagen und das wars.

sodukogu

Honorable
8 Nov 2011
5,335
2,310
is easy< der geschlagene ist schuld hätt er nicht so dumm da rumgesessen wär das nicht passiert, provokation ist auch ein verbrechen

/troll

reload-

Hack User
8 Dec 2010
1,446
77
Man kann auch Leute Schlagen wo es andere nicht mitbekommen. Und wenn er dich dann anzeigt und keine Zeugen hat steht Aussage gegen Aussage und im Zweifel für den angeklagten. Aber du kannst ihn natürlich Anzeigen und auf Schmerzensgeld verklagen wobei die erste Methode dem Typen eine richtige Lektion sein würde.

Arctosa

Advanced Member
16 Aug 2011
1,697
1,025
Schmerzensgeld einkassieren und 10 xPackages holen. Was ich damit sagen möchte ist, dass Schmerzensgeld richtig edel ist und der Betrag wird auch hoch ausfallen.

26 Dec 2011
874
4
Ja er hats wirklich verdient...,er war irgendwie die ganze zeit neidisch auf meinem bruder irgendwie ich weiß nicht warum....,vielleicht sind das die mädchen mit denen er jede mittagspause rumhockt ...ich weiß es nicht..,er ist zu jedem nett..macht kein scheiss oder sowas...normaler ,chilliger,lustiger , typ....,@arctosa...er spielt leider keine games garnichts...er so ein discofreak-.- :tongueclosed:

reload-

Hack User
8 Dec 2010
1,446
77
Schmerzensgeld einkassieren und 10 xPackages holen. Was ich damit sagen möchte ist, dass Schmerzensgeld richtig edel ist und der Betrag wird auch hoch ausfallen.
Nicht wenn man einen scheiß Anwalt hat. Kollege hat nur 300€ bekommen obwohl ihm 1 Stück vom Zahn abgebrochen ist, er mehrere Prellungen und Schwellungen hatte. Dazu noch ein Krankenhausaufenthalt von 2 Tagen.

xoroo.

Honorable
6 Feb 2011
929
1
Schmerzensgeld in Deutschland ist wenig.

btw ich wurde mal von nem 37 Jährigen zusammengeschlagen, ich hatte 3 Zeugen und er keinen.
Klage wurde fallen gelassen.

FAZIT: ich glaube eher an die unschuld einer Hure an die gerechtikeit der deutschen Justiz.

Arctosa

Advanced Member
16 Aug 2011
1,697
1,025
Ich wage zu behaupten, da sind über 1.000€ rauszuholen. Ziemlich sicher sogar. Und für mich als Schüler ist das ein Haufen Kohle.

9 Jul 2011
180
0
Ich; ... denke DER an..dere hat schuld:
musstu ..., polizei reden Und ...Anzaige machn ...!?
Ich hab mich zwar auch schwer getan, aber so schlimm isses nun auch wieder nicht.

Soweit ich das verstanden habe, hat der andere deinen Bruder angezeigt. Wenn das der Fall ist, würde ich erstmal abwarten was aus dem Verfahren wird. Abhängig vom Ergebnis würde ich dann einen Entschluss fällen.

Sprich: Stellt sich bei dem Verfahren heraus, dass dein Bruder keine Schuld hat, dann macht ihr/er ne Anzeige. | Wenn du Pech hast und die andere Anzeige durchkommt, dann hilft's nix.

Selbstjustiz würd ich lassen. Geht sicher ins Auge.

Sherses

Honorable
14 Aug 2011
1,884
165
Er soll ihn anzeigen auf Schmerzensgeld etc pp.
Dann geht er zum Arzt und weitn rum eh meine Nase tut weh manchmal krieg ich schlecht Luft (er soll sich irgendwas einfallen lassen) und kassiert noch mehr.
Cousin bekam für seine gebrochene Nase, Gehirnerschütterung und Rippenprellung an die 2500€.

MfG

26 Dec 2011
874
4
Achja habe ich total vergessen zu sagen..,die nase die gebrochen ..ist , ist wirklich sehr schlimm....bzw da geht nichts mehr zu heilen es muss eine plastische chirugie durchführen...,er atmet auch fast garnicht mehr ..(ja die ist gebrochen ,das ist angeblich normal das man nicht atmet...)weil er hat jetzt einem extremen höcker bekommen echt schlimm.....

zahlt die krankenkasse ..oder muss man es selbst zahlen ?.

Status
Not open for further replies.