bester 450€/Studentenjob eurer Meinung nach

Ragou

Active Member
20 Jun 2015
583
216
Keine Ahnung, ob es hier schon gesagt wurde, aber Lidl zahl knapp 12€ pro Stunde. Das ist echt ein geiler Lohn. Da musst du nur maximal 10 Stunden pro Woche arbeiten und du hast deine 450€ in der Tasche. Wirst dann aber wahrscheinlich im Kühlhaus Sachen räumen dürfen o.ä.

Ansonsten wo du dich definitv nicht mit kaputt machst ist HiWi.

hypnosegraf

Active Member
15 Jul 2011
329
85
Hallo liebe Mitautisten,

ich werde bei meinem aktuellen Job als Werkstudent mies vernegert und habe einen Hurensohn als Chef.
Deshalb will ich spätestens zum Anfang vom nächsten Semester einen neuen Job suchen, hab aber noch keine Ahnung in welche Richtung ich am besten gehen soll.
Meine aktuelle Arbeit ist körperlich recht anstrengend (für so einen Job), wir betreuen die E-Autos eines Car-Sharing Anbieters, ich laufe also den ganzen Tag durch die Stadt, bzw fahre Auto und das macht weniger Spaß als man denkt.
Was ist eurer Meinung nach der beste Geschäftszweig als Student? Wo habe ich die ruhigste Arbeit (sind wir mal ehrlich, ich bin faul)? Wo kriege ich den akzeptabelsten Stundenlohn?
Ich hab 14€/Std verdient als ich noch Student war. Arbeit war quasi Kurier-Fahrer, aber für die unterschiedlichsten Sachen: Getränke, Apotheken-Stuff/Medikamente, Essen...Ich komm aus Bochum und hab damals bei GeoWish geschafft, aber die gibt's glaub in mehreren Städten und die zahlen echt gut (haben sie damals zumindest). Ist halt nix was dich großartig im Leben oder Lebenslauf weiterbringt, aber wie gesagt - halt gut bezahlt... Sonst natürlich bei jedem Konzern/Autozulieferer etc. die in ner Gewerkschaft sind reinkommen und hochbuckeln, da hast was im Lebenslauf, verdienst aber anfangs nicht so gut (als Festangestellter dafür umso besser)...

7 Jan 2015
4,652
3,939
Falls Skills in DevOps oder Entwicklung bestehen, mal in der IT versuchen.
Gibts auf 450€ Basis irgendwo irgendwas vernünftiges wo man nicht nur Tabellen in Datenbanken einpflegen darf? Hab selber mal gesucht aber mit 10h/Woche nichts gutes gefunden, aber auch verständlich.

skiaz

Donator
7 Sep 2011
102
47
Ich habe mal in der Nachtschicht vom Freitag auf Samstag im Lager von Hermes gearbeitet. Ich musste nur 3x im Monat arbeiten und hatte die 400-450€ zusammen. Je nach dem wann wir immer fertig waren.
Zur Weihnachtszeit gab es sogar noch einen Bonuszuschlag. Da hab ich bis 30€ die Stunde verdient. War recht nice nebenbei.
Wenn das nichts für dich ist, du aber ein wenig Erfahrung im Bereich IT hast, dann versuch mal etwas in dieser Richtung.