BeQuiet! Dark Base Pro 900 // Modding

21 Jun 2011
3,007
2,294
Hey, habe ja jetzt schon fast 1 Jahr mein BeQuiet! Dark Base Pro 900 und bin mega zufrieden von der Optik und Verarbeitung her. Jedoch bin ich ja seit Dezember auf ne Custom Wasserkühlung umgestiegen und die Temperaturen entsprechen noch nicht so meinen Vorstellungen. Habe ein bisschen im Internet recherchiert und habe rausgefunden dass ich nicht der eizigste mit dem Problem bin. Schuld ist der misserable Airflow im Dark Base Pro 900. Deckel sowie Front sind einfach nicht durchdacht und lassen keinen richtigen Airflow zu.
Nun würde ich gerne meinen Deckel und Front etwas modifizieren lassen damit ein besserer Airflow zustande kommt. Ich dachte da an CNC Fräsen. Habe bisschen gegoogelt und bin auf folgendes gestoßen:
https://www.gosumodz.com/EVOLV-CNC-Service
Jedoch ist das eben nur für Phanteks Gehäuse. Habe die trotzdem mal angeschrieben ob sie das nicht eventuell auch für mein BeQuiet machen würden aber denke da werde ich nicht soviel Erfolg haben.
Daher meine Frage kennt jemand eine Seite Online wo man sowas in Auftrag geben könnte?

Falls jemand was weiß bitte melden :smile:

Mfg
TROLOLO

St0ne

Middleman
3 Nov 2016
3,969
3,103
Keine Firma in der Nähe die Laserteile produziert? Wir lassen unsere Bleche etc. fast ausschließlich von einer anderen Firma machen weil es ziemlich billig ist.
Brauchst aber egal wo hin zu gehst zu 100% eine Zeichnung von den Teilen. Kannst du technische Zeichnungen machen?

21 Jun 2011
3,007
2,294
Sollte halt dann so in der Richtung aussehen:

Welches würde ihr nehmen? Und von was genau brauche ich so eine CAD Zeichnung? Von den Dingern die rausgefräst werden sollen?

27 Jul 2014
651
91
Bin auch über die Kühlung nicht ganz zu frieden. Hab das Dark Base 700 mit einer AiO Kühlung, aber Kühler ist die CPU auch nicht. Hab die Thermaltake Floe Riing RGB 360 TT Premium und im IDE ist meine CPU bei 35 grad +

TROLOLO_XYZ TROLOLO_XYZ du brauchst von allem die Zeichnung also komplett Front und Top und dann kannst du dir dein Muster einzeichnen

St0ne

Middleman
3 Nov 2016
3,969
3,103
Bin auch über die Kühlung nicht ganz zu frieden. Hab das Dark Base 700 mit einer AiO Kühlung, aber Kühler ist die CPU auch nicht. Hab die Thermaltake Floe Riing RGB 360 TT Premium und im IDE ist meine CPU bei 35 grad +

TROLOLO_XYZ TROLOLO_XYZ du brauchst von allem die Zeichnung also komplett Front und Top und dann kannst du dir dein Muster einzeichnen
Er hat mir die Maße geschickt, ich werde Mal schauen ob ich als Mechatroniker das hinbekomme^^

chukz

Well-Known Member
21 Jan 2013
1,306
337

Von einer AIO darfste auch nichts großartiges erwarten..

16 Dec 2019
1
0

Front ist nun endlich fertig :tongueclosed:
Finde sieht recht cool aus und bringt den gewünschten Effekt.

mfg
TROLOLO
Das sieht echt gut aus
Ich habe zwar das Dark Base 700, stehe aber nach der Komplettierung des Custom Loops vor genau dem gleichen Problem (nehme ich Front und Deckel ab, sinken die Temperaturen um 20 Grad).
Kannst du mir eventuell ein paar Infos/Kontakte zukommen lassen, die dir bei deiner Umsetzung geholfen haben?
Besten Dank im Voraus!