Ban vom Community Server

Timori

New Member
13 Jan 2020
3
0
#1
Hey ich würde vor einiger Zeit von einem Community Server gebannt.
(Nein das ist kein Battle Eye ban.)

Im CFTools Control Panel steht jetzt eben das ich gespeert bin und unglücklicherweise ist es ein "Shared ban" der auf einige Server übertragen wurde.

Nach ein paar gebrochgenen Englischen Sätzen mit einem befreundeten Admin, meinte er:
Ich sollte Windows neu installieren und einen neuen Steam acc benutzen. (Kann ich soweit nachvollziehen)
Allerdings sagte er mir auch das ich die MAC adresse meines Routers und meiner Netzwerkkarte ändern muss/soll

Wie das funktioniert ist mir bekannt allerdings frage ich mich ob diese beiden änderungen wirklich von nöten sind.
Da vorallem da die Mac Adresse änderung des Router etwas mehr aufwand benötigt.

Vielleicht weiß einer mehr dazu.

MfG Tim
 
Last edited:

rollstuhlfahrradfahrer

fahre in meiner Freizeit gerne Fahrrad
9 Jul 2017
444
260
#2
Hmm bei einem solchen Community ban sollte eigentlich ein neuer Account und evtl IP Reset per Router Neustart, oder so, reichen
ist ja kein battleeye ban, die können vom server ja schlecht deine hwid checken, außer sie haben nen eigenen launcher
aber da hat jemand bestimmt mehr ahnung und kann es dir genauer sagen, aber ist ja wahrscheinlich wie in arma 3, wenn man dort auf einem server mit dieser global banlist gebannt wird, wird man auf allen anderen auch gebannt und da hats auch immer gereicht nen neuen account zu machen
 

L33T

Active Member
10 Oct 2013
555
130
#4
bin auch öfters gebannt worden ^^ von all den bans war 1 shared. mach dir also kein kopf, such dir einfach nen anderen server zum zocken und gut ist.