Ausländischen PayPal Scammer bei der Polizei anzeigen?!

Status
Not open for further replies.
2 Jan 2015
187
19
Hallo liebe Community,

Folgendes Problem ist gestern vorgefallen. Ich wurde um 100 $ bei Paypal gescammt (unterlasst bitte Kommentare das ich zu unwissend war BLABLA). Der PayPal Support meinte ich solle die besagte Person bei der Polizei anzeigen wegen Betrug.

Jetzt meine Frage, lohnt es sich das zu melden schließlich handelt es sich um eine Person im Ausland (Asien). Würde ich den Prozess gewinnen?

PS: Beweise wie chatverlauf sind vorhanden

PPS: Einige die Hier über das Forum Netflix, Spotify und andere Accounts kaufen.......es haldelt sich um ein Partner\"Freund" (Präteritum) vom lieben Verkäufer der ebenfals gestern gescammt (von seinem Partner WELCHEN ER 4 JAHRE KANNTE) wurde und das um 300 $

Tim

Well-Known Member
12 Jan 2013
906
481
Zeig ihn an, PP hat zusammen mit der Polizei genug Macht. Wahrscheinlich wird PP auf Wunsch der Polizei die Konten einfrieren und dann habt ihr erstmal Zeit. Die Wahrscheinlichkeit den Typ zu fangen ist wieder was anderes.

2 Jan 2015
187
19
Ok der eine sagt Ja der andere sagt Nein.

Am besten Leute die gescammt wurden und Erfahrung haben

@Flo es geht hier um das Recht nicht um das Geld. Wenn dir 50€ geklaut werden zeigt man sowas auch an wir leben in einem Rechtsstaat bitte zieh das Rhema nicht ins lächerliche
Bitte. Danke.

BoTz

Well-Known Member
15 Jan 2015
1,073
468
Musste damals zu ner Zeugenaussage, weil irgendein Pisser nen Ts von mir hatte und dann irgendwelche Leute geddost und erpresst hat. Fall wurde fallen gelassen weil die IPs 5 Tage alt waren. Ich glaub dann haste auch keine Chance bei einen Asiaten. xD

_nCo

Advanced Member des Todes
5 Dec 2010
1,724
516
Wenn dir die 100€ am herz liegen dann mach es doch.
Hier wirst du eh nur von Halbstarken Affen angepöbelt.

rn_

Botfather
7 Jan 2011
6,990
14,590
Polizei wird eh nichts machen, schon gar nicht, wenn der Typ irgendwo uffem anneren Kontinent seine Eier krault. Wenn dir 100e soooooooooo wichtig sind, tu was du für nötig hälst. Mir wäre es egal, gibt nur zu viel Stress

2 Jan 2015
187
19
Ne die 100 € sind mir auch egal aber ich wollte nur mal kurz eure Meinungen hören

PS: TRAUT NIEMANDEM IM INTERNET DAMN mich als anonym scammen ist eine sache aber seinen 4 Jahre alten Geschäftspartner ficken ist was ganz anderes der Arme @onlyy

untier untier kann geclosed werden

Status
Not open for further replies.