Auf was achten beim Gebrauchtkauf (Lenkrad)

12 Jan 2021
4
0
#1
Guten Abend,
ich möchte mir morgen ein Logitech G29 gebraucht kaufen, nun stelle ich mir die Frage auf welche Tricks ich vllt. aufpassen muss.
Wäre mein erstes Lenkrad und wollte nicht direkt 1000€ für Fanatec ausgeben und denke dass das solide ist.
LG
 
2 Mar 2019
199
181
#4
grundsätzlich schauen, ob das Lenkrad „Spiel“ hat und wie die Servos funktionieren. Am besten vor Ort mal ein bisschen mit FFB rumspielen und testen. Schau auch ob die Nähte alle in Ordnung sind. Und schau ob die Halterungen alle im guten Zustand sind, das Plastik ist an manchen Ecken bei Leuten auf eBay Klaz schon gebrochen(frag mich nicht wie das geht).

Bist mit einem G29 perfekt aufgehoben. Preis Leistung stimmt für den schmalen Taler. Habe damals auch mit einem G29 angefangen, jetzt Fanatec. Habe beruflich auch mit dem Motorsport zu tun und das G29 ist dort oft als gutes Einsteigermodell deklariert.
 
Likes: Adviceange

vaN

Advanced Member
14 Nov 2010
1,710
283
#11
Naja du musst halt schauen, dass sich das Gerät vernünftig kalibiert. Am besten suchst du nach Leute mit sehr guten Bewertungen oder welche aus deiner Nähe, damit dus unter Umständen vorher testen kannst.

Wenn das Gummi noch gut aussieht, heißt das eigentlich, dass es wenig genutzt wurde - das wäre ein Tipp :smile:

Bekannte Fehler gibts keine, zumindest sind mir keine bekannt. Kenne locker 20 Leute, die dir das ohne Zweifel als Top Einsteiger Gerät empfehlen würden :smile:

Welche Spiele spielst du Adviceange Adviceange ?
 

lupan

Active Member
14 Jan 2015
464
136
#13
Hab auch noch n T300 afaik. Steht seit mittlerweile mehr als einem Jahr eingepackt rum. War maximal 2 Monate in Benutzung.
Komme allerdings aus der Mitte Deutschlands