AssaultCube Health Offset

Anony

New Member
18 Jun 2022
2
0
Hallo,

ich probiere mich ans Gamehacking und nutze dafür AssaultCube 1.2.0.2 unter Windows 11.
Jedoch stoße ich auch ein Problem und komme nicht mehr weiter.

Ich konnte mit CheatEngine bereits diverse Pointerchains zurückverfolgen, Gewehrmunition, Pistolenmunition etc.

Wenn es jedoch ums Health geht, finde ich 2 Adressen, einmal die "richtige" und einmal die HealthAdresse die nur visuell den Healthwert setzt.
Ich kann die Health Adresse für den Display Wert problemlos zurückverfolgen. Allerdings finde ich für das richtige Health rein gar nichts.

Hier seht ihr die Healthadresse, welche ich ausfindig gemacht habe indem ich mir Schaden hinzufüge und bereits die PointerChain zur Adresse für den Displaywert, aber der ist für mich irrelevant, da kein nutzen:

Wenn ich mir nun weiteren Schaden zufüge und schaue was diese Adresse "accesses", dann erhalte ich folgendes:

Das Problem ist nun, wenn ich für EBX,ECX oder EDX suche, dann findet CheatEngine gar nichts. Für EDI finden wir was, aber nichts, was mich irgendwie weiter bringt.
Wenn ich für die Healthadresse selber suche, dann erhalte ich 2 Adressen, wie hier zu sehen ist:

Wenn ich bei beiden Adressen schaue, was diese "accesses", während ich mir selber Schaden zufüge, dann bleibt es leer, sprich es scheint nichts diese Adresse zu "accessen".

Ist das ein Bug? Ich kann das ganze auch auf Discord per Screenshare demonstrieren, falls gewünscht. Ich befinde mich außerdem im SP Modus
Nehme jede Hilfe dankbar an!

Blossom

mrrage77 sein Ehrenmusel
1 Aug 2018
1,502
1,522
-Guidedhacking.com registrieren
-Geld da lassen
-Sehr viel lesen.
Da habe ich angefangen und ne Menge gelernt. Da solltest du auch einen thread sehen für Anfänger und auch mit Assault cube.

Anony

New Member
18 Jun 2022
2
0
Blossom Blossom habe ich sogar gemacht, daher konnte ich überhaupt erst pointer chains reversen:grin: verfolge auch deren Tutorials. Der Bug ist aber bestehend.

Auf UnknownCheats wurde gesagt ich war evtl nicht wirklich im SP. Werde es heute Abend nochmal testen