Android Custom ROM/OS, rooting [Sammelthread]

Pavo

Well-Known Member
8 Apr 2015
1,562
470
LineageOS gibt es jetzt auch für das Oneplus 6/6T/7 Pro

23 May 2018
200
128
Zumindest auf xda gibt es noch nichts dazu. Könntest es dir selbst erstellen falls du da versiert bist
Bin leider nicht so versiert darin. Falls da was kommt seh ich das dann auf xda?

5 Aug 2017
1,514
2,328
Bin leider nicht so versiert darin. Falls da was kommt seh ich das dann auf xda?
Spätestens nach 24h sollte es einen Post auf xda geben :smile: Darf ich fragen weshalb LAOS bei einem komplett neuen Smartphone? Würde die Gewährleistung dafür nicht aufgeben

23 May 2018
200
128
Spätestens nach 24h sollte es einen Post auf xda geben :smile: Darf ich fragen weshalb LAOS bei einem komplett neuen Smartphone? Würde die Gewährleistung dafür nicht aufgeben
Kann man das handy auch ohne anderes OS rooten dann würde ich das machen, wie gesagt kenne mich mit den android zeugs net aus

27 May 2015
21
3
Kann man das handy auch ohne anderes OS rooten dann würde ich das machen, wie gesagt kenne mich mit den android zeugs net aus
Natürlich kann man das Handy auch rooten ohne ein Custom OS zu nutzen / installieren, aber natürlich geht die Garantie dann auch flöten, weil man ja ins System eingreift.

5 Aug 2017
1,514
2,328
Ja, geht, wie o. G. sieht das Samsung aber auf jeden Fall da sich dein KNOX-Counter erhöht. Es gibt keine Möglichkeit ohne Garantieverlust zu rooten. Machs einfach nicht / erst nachdem die Zeit vorrüber ist.

27 May 2015
21
3
Selbst wenn man mit Garantie noch rootet, sollte man sich eben bewusst sein, dass man im schlimmsten Fall des Unglücks nicht darauf zugreifen kann, solange man es hat. Ist bei teureren Geräten sowieso nicht empfehlenswert, da es natürlich schade wäre, wenn man etwas mehr Geld hin geblättert hat und dann keine Garantie hat. :sweatsmile:
Bei meinem alten billo Handy war es mir egal, jetzt würde ich selbst warten bis die Garantie abgelaufen ist.

Inder

New Member
21 Aug 2020
28
3
Kann mir jemand ein tourtorial gebem/machen wie ich mein samsung s10+ android 10 rooten kann? Bin dankar für jegliche hilfe

aequabit

Security Research Pigeon
8 Jan 2016
771
2,692

haarper

Active Member
8 Nov 2019
267
124
ka ob noch jemand hier lebt aber hab momentan problem mit meinem s7 custom rom. nutze bootleggers rom seit einer gewissen weile aber es stürzt öfters ab etc.

hatte LineageOS im Auge aber auf der offiziellen Seite gibts kein Support dafür (bzw. ROM) aber auf xda ist der Thread immer noch weit oben und wohl auch noch updated? Also kann ich LineageOS noch nutzen?

Und gibts die Möglichkeit den Google Authenticator zu sichern? Also das man das nicht alles umstellen muss auf den ganzen Seiten?

xeltic

I BIN DA BRÄSIDENT
24 Jun 2012
8,014
6,118
ka ob noch jemand hier lebt aber hab momentan problem mit meinem s7 custom rom. nutze bootleggers rom seit einer gewissen weile aber es stürzt öfters ab etc.

hatte LineageOS im Auge aber auf der offiziellen Seite gibts kein Support dafür (bzw. ROM) aber auf xda ist der Thread immer noch weit oben und wohl auch noch updated? Also kann ich LineageOS noch nutzen?

Und gibts die Möglichkeit den Google Authenticator zu sichern? Also das man das nicht alles umstellen muss auf den ganzen Seiten?
Es gibt lineageOS für dein S7. Kenne kein einziges neueres Samsung Gerät ohne

haarper

Active Member
8 Nov 2019
267
124
Und wie is das mit dem Google Authenticator? Hab da paar Epic Accounts gelinkt und hab da jetzt keine Lust mich in jeden einzelnen einzuloggen und dann das ganze zu deaktivieren. Kann man das irgendwie direkt sichern?

WHYYTE

Active Member
23 Aug 2018
128
122
Und wie is das mit dem Google Authenticator? Hab da paar Epic Accounts gelinkt und hab da jetzt keine Lust mich in jeden einzelnen einzuloggen und dann das ganze zu deaktivieren. Kann man das irgendwie direkt sichern?
hast du ein 2. Gerät? Dann wäre das kein Problem.

Ohne 2. Gerät wüsste ich keine Möglichkeit, außer den Backup COdes.

xeltic

I BIN DA BRÄSIDENT
24 Jun 2012
8,014
6,118
kann dir den tipp geben einfach vom google authenticator auf authy zu wechseln. Viel einfacher in jeglicher hinsicht.