Android Custom ROM/OS, rooting [Sammelthread]

s14

Well-Known Member
24 Jul 2015
394
1,491
Bevor ihr euch für LOS entscheidet, solltet ihr euch crDroid anschauen.
Ist von der Performance und Battery besser als LOS und hat auch mehr Anpassungsmöglichkeiten.
Klingt logisch wenn crDroid ein Fork von LOS der primär für Animation gemacht ist die sinnlose CPU Zeit ziehen

Intence

Active Member
16 Dec 2016
107
22
Klingt logisch wenn crDroid ein Fork von LOS der primär für Animation gemacht ist die sinnlose CPU Zeit ziehen
Schwachsinn.
Denk mal logisch... crDroid ist ein LOS Fork, also hat man LOS plus die Vorteile und Verbesserungen des crDroid's Team.

1 Jun 2015
823
562
Ich frag mal ganz doof - was wenn mein Handy (China Phone aka Elephone P8) nicht gelisted ist? Was genau müsste ich tun bzw kann ich überhaupt was tun? :V

what

Donator
15 Oct 2013
306
53
Moin,

wollte mein langsam werdendes S8 auch mal mit nem customOS versehen. wollte auch Lineage nutzen, aber auf deren website ist das S8 nicht aufgeführt als supported Device.
Habt ihr n anderen Vorschlag? Meine Kriterien wären:
Schnell (schneller als samsung experience, die is kacke.)
Akkulaufzeit könnte besser sein
Kein Feature verlieren, wie zB der swipe auf dem Fingerprintreader für Status bar

Eig das selbe wie bei lineage, nur halt supported^^

Electricz

cleanlegen.de
23 Dec 2014
5,282
3,896
Moin,

wollte mein langsam werdendes S8 auch mal mit nem customOS versehen. wollte auch Lineage nutzen, aber auf deren website ist das S8 nicht aufgeführt als supported Device.
Habt ihr n anderen Vorschlag? Meine Kriterien wären:
Schnell (schneller als samsung experience, die is kacke.)
Akkulaufzeit könnte besser sein
Kein Feature verlieren, wie zB der swipe auf dem Fingerprintreader für Status bar

Eig das selbe wie bei lineage, nur halt supported^^
https://forum.xda-developers.com/galaxy-s8/development
einfach mal durchsuchen

kapo

Honorable
26 Mar 2015
2,471
3,641
Dank dir, allerdings weiß ich von der Seite. Nur da es dort echt viele gibt, dachte ich, jemand hätte evtl eine gute Empfehlung
Hast halt mit dem S8 was das angeht ins Klo gegriffen da es nen Prozessor/Kernel hat wo die "großen" Devs nicht ranwollen. Wirst dich wohl oder übel durchs XDA Forum schlagen müssen und Kommentare lesen welches ROM was taugt und welches nicht.

Last edited:
8 May 2017
1,548
2,193
https://epr1.me/AAA/wgqxe.png lieber nicht, wart lieber, dann such ich dir was raus, meine güte
Edit: noch unofficial alles, also viele Bugs und Scheiße, wart lieber mit dem StockOS bis die offizielle Version von Lineage rauskommt
vor allem, wenn dir das wichtig ist mfg

Last edited:

what

Donator
15 Oct 2013
306
53
https://epr1.me/200IQ/wgqxe.png lieber nicht, wart lieber, dann such ich dir was raus, meine güte
Edit: noch unofficial alles, also viele Bugs und Scheiße, wart lieber mit dem StockOS bis die offizielle Version von Lineage rauskommt

vor allem, wenn dir das wichtig ist mfg
Danke für die Antwort. Jo hab ich gelesen, davon ist mir aber nichts wichtig.
Der Fingerprint reader steht aber unter supported.

furiify

Hack User
3 May 2012
678
81
Bevor ihr euch für LOS entscheidet, solltet ihr euch crDroid anschauen.
Ist von der Performance und Battery besser als LOS und hat auch mehr Anpassungsmöglichkeiten.
^this, oder Resurrection Remix, falls man viel Anpassungsmöglichkeiten haben will.

Peoplehate

Well-Known Member
25 Jul 2015
1,298
1,263
Da ich noch keinerlei Ahnung von rooten etc habe bei Android frag ich hier mal.

Kann ich damit mein OnePlus 7 Pro nächste Woche rooten!?

https://forum.xda-developers.com/on...ol-tool-one-driversunlocktwrpfactory-t3930862

und wenn ja, wie? :grin:
Soweit wie ich es überguckt hab nicht, installiert aber twrp worüber du mit Leichtigkeit dann supersu flashen kannst, aber kapo kapo weiß da bestimmt mehr, letzte mal hab ich vor 3 Jahren mein op3 gerooted, daher kann neue Methoden geben, kp

Last edited: