AMD vs Intel - Diskussionsthread

Status
Not open for further replies.

rn_

I'm not online, that's just my bot.
7 Jan 2011
5,676
11,049
Naja wenigstens sind sie schneller geworden. Wenn Intel ein Update bringt, werden gewöhnlich die CPUs langsamer :wink:
Stimmt, AMD hat zu dem Zeitpunkt behauptet, Spectre/Meltdown wäre auf einer AMD CPU nicht möglich. Hat ja lange gedauert, bis Forscher eine Methode gefunden hatten, mit der es ging (Meltdown-BR).

However sollte hier generell mal wieder zum Punkt gekommen werden, statt dieses A ist besser weil X. Mag sein, dass AMD vllt. zum Zeitpunkt besser in Punkto P/L ist. Man muss aber auch dazu sagen,
dass AMD all die letzten Jahre nur scheiße Produziert hatte und Intel sich in der Zeit schön was einstecken konnte. Denke mal in Zukunft werden auch in Intel CPU's für den mainstream Bedarf mehr Cores vorhanden sein.

Hoffen wir mal darauf, dass dies geschieht und AMD besser im Singlecore abschneidet als aktuell, dann wäre doch alles gucci und der Beef würde halbwegs Sinn ergeben.

Bitte bleibt beim Thema, sonst gibt es PPS und der Thread ist zu.

Last edited:

Hans Landa

Fettgondel
24 Jun 2012
6,571
3,961
Und willste mir jetzt erzählen AMD hätte diese Sicherheitslücke nicht? Das Update war auf Windows bzw auch BIOS-Ebene und es waren BEIDE betroffen was die Perfomance angeht. Selbst Ryzen 3000 hat die Lücke immer noch obwohl es da schon seit Ewigkeiten bekannt war.
Muss bestätigen, die Performance wurde auch bei AMD beeinträchtigt. Allerdings nicht ansatzweise so sehr wie bei Intel möchte man anmerken.

Mich hat das Update ganze 7 Punkte single threaded in cinebench gekostet gehabt. Allerdings: wo weniger ist kann weniger weg HA

kenjiro

Dummer Autist
11 Jan 2019
399
189
Sehe da kein Problem? Wenn AMD aktuell scheiße ist, kann man die doch flamen. Dann bessern die sich hoffentlich, überflügeln Intel und man flamed nicht mehr.
Früher wurden Mercedes Benz Innenräume (und auch das Aussehen) geflamed, weil Rentnerauto etc. Dann gab's den Wandel, weniger Flame was Optik etc angeht. MB hat viel richtig gemacht und gefühlt will jeder scheiß Kanacke jetzt nen MB AMG fahren frei nach dem Motto "Was juckt mich mein Geschwätz von gestern".
was anderes stand in meiner aussage auch nicht?
Nice kiddy thread hier lol

Kauft doch was ihr wollt, so ein Thread macht 0 Sinn weil jeder schon seine Meinung hat aber hier werden ja Autos mit CPUs verglichen xD
stimmt, die ganzen intel fanboys werde auch weiterhin intel kaufen wenn amd besser ist..
Außerdem wurde der thread erstellt weil n anderer thread mit genau solchen Diskussionen zugemüllt wurde, also wohl doch nicht so ungerechtfertigt der thread... der smog den eure hacks in die luft stoßen schallert euch die birne echt heftig weg jungs....

war auch jetzt mein letztes wort erstmal bis ich wiedermal aufm scheißhaus sitze und mir vor langeweile beim 10kg scheißhaufen legen euren durchfall durchlese

mufg

altmodisch.

ich liebe rn_
26 Dec 2010
3,590
2,320
was anderes stand in meiner aussage auch nicht?

stimmt, die ganzen intel fanboys werde auch weiterhin intel kaufen wenn amd besser ist..
Außerdem wurde der thread erstellt weil n anderer thread mit genau solchen Diskussionen zugemüllt wurde, also wohl doch nicht so ungerechtfertigt der thread... der smog den eure hacks in die luft stoßen schallert euch die birne echt heftig weg jungs....

war auch jetzt mein letztes wort erstmal bis ich wiedermal aufm scheißhaus sitze und mir vor langeweile beim 10kg scheißhaufen legen euren durchfall durchlese

mufg
Ich glaube der einzige der hier dumm ist bist du, wo habe ich Intel fanboy raushängen lassen? Und der Thread hat bisher nichts gebracht ausser das sich AMD vs Intel retards streiten welcher CPU besser ist, viel mehr als mimimi kam hier bisher nicht zu stande. Und das mit den hacks solltest du überdenken, denn über so naps wie dich fahr ich gerne clean drüber mufg hurensohn

Hans Landa

Fettgondel
24 Jun 2012
6,571
3,961
Deutlich spannender aber ist, dass AMD die TDP von 65 Watt auf 105 Watt setzt - praktisch bedeutet das bei guter Kühlung eine reale Leistungsaufnahme von bis zu 144 Watt statt 88 Watt, welche die CPU aufnehmen darf.

Der 3800X verbraucht 121 Watt laut Test???
Vielleicht sollte golem weniger Mist labern lach

Das der 3800X des Jahrhunderts unnötig ist wissen wir alle

Last edited:
27 Dec 2012
418
1,006
nice fake boost
von vorher geboosteten 4 kernen mit höchstem takt, sind es mittlerweile auch nur noch 2 und dann noch künstlich den takt hochdrehen bei lastumwelzungen/-ende
nette kundenverarsche

Last edited:
24 Jun 2012
6,571
3,961
nice fake boost
von vorher geboosteten 4 kernen mit höchstem takt, sind es mittlerweile auch nur noch 2 und dann noch künstlich den takt hochdrehen bei lastumwelzungen/-ende
nette kundenverarsche
Wo ist der Boost Fake?
AMD wirbt mit Single Core Boost Clock und boosted die Kerne die am besten sind. Vorher hatte auch nur immer ein einzelner Kern auf max Takt geboosted. Niemals 4 gleichzeitig.

Der overboost liegt wohl daran das auch die voltage in genau diesem Moment hochschlägt wie sonst was. Hätte der8auer aber auch anhand seiner Messungen sehen müssen.

27 Dec 2012
418
1,006
Wo ist der Boost Fake?
AMD wirbt mit Single Core Boost Clock und boosted die Kerne die am besten sind. Vorher hatte auch nur immer ein einzelner Kern auf max Takt geboosted. Niemals 4 gleichzeitig.

Der overboost liegt wohl daran das auch die voltage in genau diesem Moment hochschlägt wie sonst was. Hätte der8auer aber auch anhand seiner Messungen sehen müssen.
hab ich mich wohl bezüglich der kerne verhört, es werden jetzt nur noch die zwei "besten" kerne rausgepickt, hab nochn diggn hangover lachi

trotzdem sehr schön getrickst, nach leistungswechsel der beiden auserwählten kerne, brettern die erstmal um 100mhz im idle hoch
erstmal schnell rechtlich absichern mitm neuen bios, nach der 12 millionen $ bulldozerschelle :smilingimp:

im idle die versprochenen ghz liefern, wo keiner was von hat, außer amd vor gericht lacho

Last edited:
24 Jun 2012
6,571
3,961
hab ich mich wohl bezüglich der kerne verhört, es werden jetzt nur noch die zwei "besten" kerne rausgepickt, hab nochn diggn hangover lachi

trotzdem sehr schön getrickst, nach leistungswechsel der beiden auserwählten kerne, brettern die erstmal um 100mhz im idle hoch
erstmal schnell rechtlich absichern mitm neuen bios, nach der 12 millionen $ bulldozerschelle :smilingimp:

im idle die versprochenen ghz liefern, wo keiner was von hat, außer amd vor gericht lacho
Ja ne irgendwo ja nicht
Die liefern den Boost auch unter Last, aber halt nur auf den 2 besten Kernen... und halt abwechselnd. Aber dafür (kann ich aus eigener Erfahrung sagen) liegt der zumindest beim 3700x und beim 3600 immer unter Last an. Wie es um andere steht, keine Ahnung. Alles außer die beiden sind meiner Meinung nach aber auch irrelevant.

7 Mar 2015
589
222
Aber mal im Ernst von was sprechen wir hier? So wie ich es mitbekommen habe, geht es hier teilweise um 25Mhz - 50Mhz die fehlen? Will das ja nicht schön reden, Marketingtechnisch / Kundenvertrauen ist das natürlich dumm gelaufen. Aber man kann es auch übertreiben. Als ob sich andere Branchen an Ihre Angaben halten, sieht man ja ganz gut wie es in der Automotiv Branche funktioniert.

Verbrauch- / Co2- / Leistungsangaben

Allgemein kann ich es auch nicht nachvollziehen wie man so ein Fan von einem Uternehmen sein kann, die einen sowieso nur abziehen. Alles wo Gaming steht wird überteuert verkauft. Schönes Beispiel ist auch wie Intel die Desktop/Gaming Leute dazu genötigt hat ihre überteuerten Intel CPUs zu kaufen. Weil sie seit der Xeon V5 glaube ich, die auf normalen Mainboards blockiert haben. Ich persönlich kaufe mir die CPUs von Intel oder AMD weil es notwendig ist, würde aber keinen der Hersteller so anhimmeln, der mich eigentlich wegen einem Hobby so abzieht. P.s. in abziehen hat Intel die Nase vorn :wink:

ShynoX

Advanced Member
13 Jan 2014
907
1,089

Statt einfach mal der8auer als deine einzige Quelle zu verwenden solltest du vielleicht mal deinen Horizont erweitern und dich, bevor du deine Meinung abgibst, selbst weiterführend schlau machen. Apropos erwähnt der8auer ziemlich Interessante Quellen selbst in seinem Video.
Mag sein dass jetzt nur noch die 2 besten Kerne boosten und das an komplett irrelevanten Timings, dennoch ist beispielsweise in dem referenzierten GamersNexus Video mit dessen Referenz-CPU (3900X) in vielen Real-World-Anwendungen ein Performance Anstieg ersichtlich. Zwar nur etwa 2-3%, aber mehr war für ein solches Update auch nicht zu erwarten.

Die CPUs waren auch schon vor dem AGESA Update top und endlich mal eine Konkurrenz zu dem Giganten. Dein Flame und dein Fanboy getue ist sowieso lächerlich. Intel würde ohne Konkurrenz weiterhin auf der selben Grundarchitektur hocken und die Kunden mit "neuen Generationen" aka Updates der alten Generationen abziehen. Freu dich doch lieber, dass AMD wieder auf dem Markt ist, auch wenn du von dessen Prozessoren nicht überzeugt bist.

Intel war für mich die letzten 3-4 Jahre nichts anderes als EA bezüglich Fifa. Bisschen Grafik hier, bisschen neue Spieler dort und alle kaufen das Spiel für 60€ neu weils ja so revolutionär ist. LAFFFFFFFFFFFFFFF

Last edited:

kapo

Honorable
26 Mar 2015
2,120
3,048
Statt einfach mal der8auer als deine einzige Quelle zu verwenden solltest du vielleicht mal deinen Horizont erweitern und dich, bevor du deine Meinung abgibst, selbst weiterführend schlau machen. Apropos erwähnt der8auer ziemlich Interessante Quellen selbst in seinem Video.
Mag sein dass jetzt nur noch die 2 besten Kerne boosten und das an komplett irrelevanten Timings, dennoch ist beispielsweise in dem referenzierten GamersNexus Video mit dessen Referenz-CPU (3900X) in vielen Real-World-Anwendungen ein Performance Anstieg ersichtlich. Zwar nur etwa 2-3%, aber mehr war für ein solches Update auch nicht zu erwarten.

Die CPUs waren auch schon vor dem AGESA Update top und endlich mal eine Konkurrenz zu dem Giganten. Dein Flame und dein Fanboy getue ist sowieso lächerlich. Intel würde ohne Konkurrenz weiterhin auf der selben Grundarchitektur hocken und die Kunden mit "neuen Generationen" aka Updates der alten Generationen abziehen. Freu dich doch lieber, dass AMD wieder auf dem Markt ist, auch wenn du von dessen Prozessoren nicht überzeugt bist.

Intel war für mich die letzten 3-4 Jahre nichts anderes als EA bezüglich Fifa. Bisschen Grafik hier, bisschen neue Spieler dort und alle kaufen das Spiel für 60€ neu weils ja so revolutionär ist. LAFFFFFFFFFFFFFFF
Der Vergleich mit FIFA hinkt, es kostet deshalb jedes Jahr aufs neue 60€ weil die Lizenz an die FIFA für die ganzen Spielernamen und Verwendung deren Gesichter bezahlt werden müssen und nicht wegen neuen Features^^

Außerdem ist das Intel vs AMD hier größtenteils einfach nur ein Meme - Nicht alles so ernst nehmen :wink:

Electricz

cleanlegen.de
23 Dec 2014
5,186
3,195
nice fake boost
nette kundenverarsche
Alle meine Cores boosten auf den Versprochenen Wert und können sogar je 100MHz mehr

27 Dec 2012
418
1,006
Aber mal im Ernst von was sprechen wir hier? So wie ich es mitbekommen habe, geht es hier teilweise um 25Mhz - 50Mhz die fehlen?
nein, laut umfragewerten sah es wesentlich schlimmer aus, videos sind hier im thread zu finden

ShynoX ShynoX hab mir das gamernexus video reinzegozen und er belächelt das ganze am ende seines fazits ebenfalls
sie haben die kunden verarscht und vorgeführt, da kannste noch so viel argumentieren wie du willst :smilingimp:

ihr schafe solltet mal eure schlafenden augen öffnen und erkennen wer hier mit wem spielt #geködert#5geeClub

Status
Not open for further replies.