(Aktuell) sich lohnende Games

Joey

Ehrenmann
29 Jul 2017
412
202
Seit wann ist forza horizon ein strategienspiel?
Er hat nicht spezifisch danach gesucht

Er hat nach "must haves" aktuelle Titel gefragt, und Forza ist must have also kann man schon vorschlagen.

7 Sep 2011
1,243
728
Er hat nicht spezifisch danach gesucht

Er hat nach "must haves" aktuelle Titel gefragt, und Forza ist must have also kann man schon vorschlagen.
Dann solltest du mal die scroll funktion benutzen aufs datum schauen...
1. der thread ersteller ist schon lange bannt
2. Ist der thread aus dem Jahre 2020
3. Hab ich ihn gepusht um keinen neuen Thread mit dem ähnlichen topic aufzumachen

Aber ja forza wird hoffentlich gut

clx

Member
3 May 2021
4
40
Ich wollte das Topic nochmal anreißen: Strategie Spiel

Ich suche ein Game das in die Richtung Anno, Age of Empire oder Stronghold geht (RTS)...
Es sollte etwas neues sein, also keine ganz so pixelige Angelegenheit & auch nicht zu kompliziert/komplex, einfach ein chilliges Strategie / Aufbauspiel in das man schnell kommt.

Ich weiß das neue Age of Empire steht kurz vor der Tür - was ich mir mal näher anschauen wollte ist Warhammer 2 oder Tribes of Midgard (auch wenn das vlt. unter tower defense fällt, find das genre auch ganz witzig, gibt nur zu wenig gutes was ich gesehen habe.)

EDIT: Steam game

Merci!
[achtung, kein RTS] keine Ahnung, ob du auf sowas steht, aber würde dir zur Civilization 6 raten. bockt mit paar freunden richtig. vor allem, wenn man untereinander diplo gespräche führt und andere wegbitcht.

ansonsten sieht die RTS branche relativ mau aus momentan, wenn du wirklich was Gutes suchst, was langfristig bockt... die ganzen neuen releases wie Stronghold Warlords waren mMn totaler Bullshit.

evtl. AoE 4 wie du ja auch schon geschrieben hast. aber glaube ehrlich gesagt net, dass das was wird - vor allem net für fast 60€.

13 Feb 2018
98
65
3. Hab ich ihn gepusht um keinen neuen Thread mit dem ähnlichen topic aufzumachen

Iron Harvest vielleicht?

TheOn3

Active Member
17 Jun 2016
190
192
[achtung, kein RTS] keine Ahnung, ob du auf sowas steht, aber würde dir zur Civilization 6 raten. bockt mit paar freunden richtig. vor allem, wenn man untereinander diplo gespräche führt und andere wegbitcht.

ansonsten sieht die RTS branche relativ mau aus momentan, wenn du wirklich was Gutes suchst, was langfristig bockt... die ganzen neuen releases wie Stronghold Warlords waren mMn totaler Bullshit.

evtl. AoE 4 wie du ja auch schon geschrieben hast. aber glaube ehrlich gesagt net, dass das was wird - vor allem net für fast 60€.
Wenn du civ6 empfiehlst sollte man auch Humankind erwähnen. Ist auch ziemlich gut meiner Meinung nach - balancing ist noch nicht perfekt aber wird sicherlich noch dran geschraubt.

clx

Member
3 May 2021
4
40
Wenn du civ6 empfiehlst sollte man auch Humankind erwähnen. Ist auch ziemlich gut meiner Meinung nach - balancing ist noch nicht perfekt aber wird sicherlich noch dran geschraubt.
jo, haste Recht. habe mit Humankind nur keine erfahrungen, daher hab ich nur civ6 vorgeschlagen (weil ich civ6 selber spiele). sind halt rundenbasierte games, keine ahnung, ob illuminati illuminati darauf bock hat.

Joey

Ehrenmann
29 Jul 2017
412
202

Ja als ob ich mir alle Nachrichten hier durchlese, hab nicht aufs Datum geachtet, danke für den Hinweis.

7 Sep 2011
1,243
728
Rundenbasierte games hab ich ehrlich gesagt nicht ausprobiert... aber eben schon mal drüber nachgedacht.
Hatte mir eben Warhammer 2 überlegt, habt ihr da schon mal Erfahrung sammeln können? C clx TheOn3 TheOn3

Danke auf jeden fall für die beiden Empfehlungen, werfe direkt ein Blick drauf.

Iron Harvest vielleicht?
Auch dir merci!
Aber mir fehlt hier der Siedlungs/Aufbau Aspekt, hab mir gerade nen Review angesehen & dort werden ja mehr oder weniger "nur" Truppen durch die Gegen geschickt.

13 Feb 2018
98
65
Rundenbasierte games hab ich ehrlich gesagt nicht ausprobiert... aber eben schon mal drüber nachgedacht.
Hatte mir eben Warhammer 2 überlegt, habt ihr da schon mal Erfahrung sammeln können? C clx TheOn3 TheOn3

Danke auf jeden fall für die beiden Empfehlungen, werfe direkt ein Blick drauf.

Auch dir merci!
Aber mir fehlt hier der Siedlungs/Aufbau Aspekt, hab mir gerade nen Review angesehen & dort werden ja mehr oder weniger "nur" Truppen durch die Gegen geschickt.
Ich verstehe also eher Richtung Siedler mit ein bisschen weniger Geschwindigkeit, sondern mehr auf Aufbau in Richtung Anno nur ne gute Mitte das ist schwer im RTS Bereich derzeit bin ich dir ehrlich fällt mir kein neuer Titel ein.

Juratzo

Active Member
17 Jan 2018
121
33
Habe knapp 400 H in TotalWar Warhammer 2, mein absolutes lieblings Strategiespiel. Ist noch komplexer wie z.B civ du hast Rundenstrategie und Echtzeitstrategie.
KI verhalten ist auch sehr gut, ich kann es nur empfehlen. (Early 22 kommt das 3 raus was die Reihe abschließt.)

Würde dir auch empfehlen das 1er zu kaufen da du dann auf einer großen Map spielen kannst die Teil 1 und 2 Verbinden.

Summer__

Active Member
8 Jun 2016
132
38
Xbox Ultimate Gamepass, Kostet n Euro und hat arsch viel zeugs drin.
Back 4 Blood
Yakuza Teile
Nazi Zombi army dings bums 4
ach guckt einfach selbst ist zu viel.

Sephirot

Well-Known Member
2 Jun 2015
2,336
1,954
Aktuell spiele ich Far Cry 6. Habe seit Far Cry 2 kein Teil mehr gespielt und muss sagen, dass ich das Spiel echt in finde. Wer ein stumpfen Shooter sucht und eine ziemlich geile Open World, ist mit Far Cry 6 ganz gut bedient

7 Sep 2011
1,243
728
Xbox Ultimate Gamepass, Kostet n Euro und hat arsch viel zeugs drin.
Back 4 Blood
Yakuza Teile
Nazi Zombi army dings bums 4
ach guckt einfach selbst ist zu viel.
zockst du back 4 blood?

Oder jemand anderes der back 4 blood zockt?
überlege es mir zu holen... nur keiner meiner mates feiert es & kp ob das solo oder mit randoms bockt :smile:

15 Dec 2011
332
198
zockst du back 4 blood?

Oder jemand anderes der back 4 blood zockt?
überlege es mir zu holen... nur keiner meiner mates feiert es & kp ob das solo oder mit randoms bockt :smile:
ich habs aber hab wenig bis keine leute zum gamen aber über den b4b discord haste schnell leute. game bockt auf jeden fall finde die cardsets interessant.

Last edited: